|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke an alle die seit letzte woche mich unterstützt haben und mir die zwei bikes vorgeschlagen haben sind beide sehr gut aber jetzt habe ich ein neues problem ich kann mich nicht entscheiden.
ausserdem welche rahmen grösse ist für mich (176 cm 81kg) die besste??????? und der CUBE hat 3 flaschenhalter der STEVENS nur ein was soll das warum machen die hersteler das ich habe auch ein COMEBACK aber für lange touren habe lieber flaschen kann man halter nachrüsten?????????????? wer hat erfahrung mit dem neuem XT hebel 2 in 1 ???????? und jetzt habe noch eine wichtige frage 4 oder 1 gelenker?? ich hätte noch mehr fragen aber erstmall das
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
hast du denn schonmal die suchfunktion bemüht? dort gibt es beim suchbegriff cube vs. stevens schonmal alleine 400 posts. flaschenhalter kann man eigentlich nicht nachrüsten ( oder willst du dir deinen neuen rahmen anbohren )ne richtige lösung wirds da nicht geben.entweder kabelbinder oder camelback ( gerade für lange touren ) zu all den anderen fragen wirst du auch nicht der weisheit letzten schluss finden.nimm dir doch nen abend zeit und leß ein bisschen in unserem schönen forum.da gibts sehr viele beiträge zu den xt hebel ( stichwort dual control ) und auch die frage 1 oder 4gelenker iss schon tausendmal durchgekaut worden.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi! Also zu deinen Fragen wegen Cube oder Stevens bzw. ob Eingelenker oder Mehrgelenker gibts, wie bereits Maggo gesagt hat, über die Suchfunktion seehr viel zu finden.
Und jetzt wegen den Flaschenhaltern: Nachrüsten kann man die, aber dann sind die nicht am Rahmen angebracht (dafür müsstest du den ja anbohren und das wäre noch riskanter und blöder als gegen einen Stromzaun zu schiffen). Es gibt nämlich solche "Adapter" die an den Streben des Sattels befestigt werden. Und an diesen Adapter kannst du dann 1 oder 2 Flaschenhalter befestigen. Habe so einen Adapter selber an meinem alten Bike und dort hat er sich eigentlich bewährt - die Flasche ist so eher in Griffnähe. Freilich hat aber die Montage am Sattel auch einen Nachteil. Und der wäre, dass es dann schwerer ist bei steilen Trails schnell hinter den Sattel zu kommen, bzw. es auch sein kann dass du mit deiner Hose (wenns ne weite Hose ist) oder Jacke an der Flasche hängen bleibst. Musst du wissen ob dich das stören würde oder nicht. ps: ein Comeback hatte höchstens Tina Turner - das was du hast nennt sich Camelback |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|