|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So hab eben mein Set bekommen *FREU FREU*
Allerdings habsch grad mal a paar fragen. es ist ein Lager fürs steuerrohr dabei. Muss das jetz eingepresst werden oder kann man das selbst reinbekommen? Is ein Chaka CMP Firestorm Rahmen Ach nochwas. Muss man das Steuerrohr der Gabel kürzen? Also das was man in den rahmebn steckt?! Das is etwas sehr lang würd ich sagen! Bitte es is wichtig! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ja, du musst die Lagerschalen einpressen, wenn es ein herkömmlicher Steuersatz ist, am besten zum "Händler" der hat das geeignete Werkzeug dazu. Stecks halt 10 oder 20€ ab
Das Gabelrohr musst du kürzen es wäre in der tat sonst zulang, die Gabel durch den montierten Steuersatz schieben Spacer unter den Vorbau,je nach dem wie bequem du sitzen möchtest, länge anreissen, entweder rechtwinklig absägen oder mit einem Rohrabschneider ablängen, Krate nicht vergessen zu entfernen. Kralle einschlagen, am besten auch mit einem Werkzeug.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hat der Druide 100% recht, aber Du kannst auch Spacer auf den Vorbau oben drauf setzen, um erstmal die richtige Höhe heraus zu bekommen. Sonst sägst Du vielleicht zu viel weg.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo das mit einpressen hat sich geklärt. Macht kollege morgen
Aber mit kürzen weiß ich noch nich wie viel =/ Also wil halt so dirt und trial fahren... schaun wa mal. Trotzdem danke bis jetz Noch was. Meine gabel (Dirtjumper3) Will nich so recht auf die felge rauf. Also am letzten stück wo die gabelaufnahme auf das "lager" drauf rutscht. Da fehlen 0,5mm schätz ich. Muss das mit etwas spannung drauf oder stimmt da was nich=?! Is ne Downhillfelge! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Äh ja klar *ankopgreif* Bin grad bisl durchn wind ^^ chichi Ja eben wenn ich die Gabel auf die Nabe aufsetzen will, dann geht das halt nich wie von allein, sondern man müsste etwas kraft anwenden. Deshalb hab ich sie auch noch nich drauf gemacht! (die gabel)
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Hmmm, schwarzes Bike, gefällt mir und ist viel besser wie Bulls.
Zu dem Gabelschaft: Ich würd mal unter den Vorbau 2cm und über den Vorbau 2 cm Spacer raufpacken und da das Rohr dann abschneiden. Dann schau mal wie Du zurecht kommst, kannst auch experimentieren und mal 1cm unten 3 oben oder anders rum. Wenn Du Die Stellung wo es Dir am besten passt gefunden hast dann kannst ja nochmal das Rohr absägen oder mit Rohrschneider abschneiden. Aber denk dran: Abgeschnitten is abgeschnitten !!! Nicht zu voreilig handeln.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo - das Bike gefällt mir auch. Die Verbindung Unterrohr - Oberrohr ist ja mal echt fett.
Und was den Gabelschaft angeht - machs am besten so wie es Mkuu Tomasi und Pyrosteiner vorschlagen. Also zuerst probieren und nicht gleich kürzen, frei nach dem Motto "Drei mal abgeschnitten und noch zu kurz" |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|