|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Wenn du mehr Komfort willst, kannst du eine einbauen, klar! Ist Geschmackssache!
Bei ´nem Fully fand ich´s allerdings arg überflüssig, da bekommt man dann ja gar nix mehr vom Untergrund mit! Mir käm zumindest so´n Sofa nicht ans Rad! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Quer- und Längsstabilität ist sehr modellabhängig! Da sind die Modelle mit Paralelogrammfederung am besten, aber die gehen halt auch beim Einfedern gleichzeitig nach hinten. Mußt du wissen, was für ein Modell du magst.
Klar ist das Teil ziemlich schwer, deswegen mag ich so was ja auch nicht, aber der Komfort nimmt wohl schon deutlich zu. Da du aber Touren fahren willst und keine Rennen gewinnen, denke ich, daß für dich die Vorteile überwiegen! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gefederte Sattelstützen sind immer so ne Sache... wenn man bereit is genug geld zu investieren,dann bekommt man nen echten komfort bonus an nem hardtail (am fully is das quatsch!), aber die dinger sind zum teil echt schwer. Wenn du genug Geld hast kannste dir ja eine Luftgefederte stütze von White Brothers kaufen, die sind zwar echt teuer (knapp 200€) aber viel leichter als die mit stahlfeder und toll abzustimmen, is halt der vorteil von Luft. Wenn du was am Rücken hast oder so und n Hardtail fährst, dann kann ich dir so ne gefederte Sattelstütze auf jeden Fall empfehlen, das zusatzgewicht und das geld is die Gesundheit doch sicher wert
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|