|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hallo zusammen,
mein Fully ist mit einem Rock Shoxs SID-Dämpfer (mit Haupt- und Negativkammer!) ausgestattet. Beim befüllen des Dämpfers mit einer Hochdruck-Handpumpe habe ich das Problem, daß beim abschrauben des Mundstücks der Pumpe immer ein Teil der Luft wieder aus den Kammern des Dämpfers entweicht. Da der Druckunterschied zwischen Haupt- und Negativkammer laut Beschreibung nicht mehr als 2 bar betragen soll, weiß ich nun nie genau wieviel Druck sich tatsächlich in den Kammern befindet. Denn beim anschl. erneuten aufschrauben der Pumpe zwecks Druckkontrolle kann es sein, daß sich nur noch die Hälfte des ursprünglichen Drucks in der Negativkammer befindet. Mich würde interessieren ob es einen Trick gibt wie man einen genauen, hohen Druck (z. B. 12 bar) in die Kammern bekommt oder wie man diesen SID-Dämpfer sonst auf sein Körpergewicht abstimmen kann. Abhilfe duch den Einsatz eines "SID Nippels" von "reset-racing" brachte bei mir auch nichts, da dort bereits beim aufpumpen die Luft am O-Ring des "SID Nippels" entweicht... Wer kann mir weiterhelfen? Danke Euch...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|