|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi
Also: Ich hab vor, mir nen Da Bomb Projectile zu holen, mit den Parts: Marzocchi Monster T oder 888RC (??) Magura Gustav M Dee Max Roox Rollercoaster Mehr weiß ich noch nicht! Kann mir bei der zusammenstellung jemand helfen? Dann noch n paar Fragen: 1. Wie viel wiegt die Monster 04 und 888RC? Welche soll ich nehmen? 2. Wie viel wiegt der oben genannte Rahmen? 3. Was haltet ihr von dem? 4.Wie viel wird das Bike insgesamt kosten? Und gewicht? So das wars erstmal, danke im vorraus! Edit: Hat von euch jemand das Projectile oder seid ihr es schonmal gefahren? Berichtet ma... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also erstmal
kauf dir keine monster t, die ist zu schwer und ne 888 ist um welten besser! warum keine shiver? kein usd? also wenn dann die 888, wird auch am meisten gefahren bei dh naja, des projectile ist halt ein 26''er bighit im eigentlichen und das BH funzt sehr gut! gewicht vom rahmen und vom komplettbike kann ich dir nicht sagen gustav m ist pflicht.kauf sie und wer glücklich! ist es dein erstes jahr dh oder bist du schon länger dabei, deemax sind zwar cool und leicht aber so der hammer lrs ist er nicht und wenn du nicht fahren kannst dann lass die finger davon nimm dir als anfänger erstmal was stabiles wie double tracks, die halten nämlich auch! die roox würde ich ebenfalls nicht nehmen weil die die ketten kaputt macht, nimm ne boxguide, ist besser und sieht besser aus
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
So jetzt hab ich die restlichen Sachen mal zusammengesucht, hier nochmal alles zusammen:
Rahmen: Da Bomb Projectile Gabel: Marzocchi 888RC Laufräder: Mavic Deemax Bremsen: Magura Gustav M Kassette: Sram 990 Kurbel, Innenl., Kettenf: Truvativ Hussefelt - Set Lenker: Da Bomb Tribal Bar Pedalen: Da Bomd Bearclan Reifen: Maxxis High Roller 2,7 Sattelstütze: Da Bomb Da Lux Sattel: Da Bomb High Chair Schaltwerk: Sram ESP X.9 Schalthebel: Sram ESP X.9 Trigger Steuersatz: Da Bomb Da Rector Vorbau: Da Bomb Moto Was haltet ihr davon? Wo könnt ich was sparen/Was is nich so gut? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
DeeMax würd ich die 05er nehmen!!
Sattel nimm was leichteres, wie Selle Italia Flite. Sonst weiß ich die Preise und das Gewicht net von den DaBomb Parts. Sind sicher net schlecht, nur schwer werden sie sein. Aber für den Beginn sicher ausreichend! Falls was kaputt wird, musst sowieso tauschen und dann kannst ja noch immer Gewichtstuning vornehmen. Reifen sollten 2.5 reichen. Würde vorne einen Minion nehmen von Maxxis. Hinten kannst du den Highroller lassen. |
|
|
|
#6 (permalink) | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Zitat:
Zitat:
-Mavic EX729disc Felgen -DT Swiss Hügi FR Naben -DT Swiss Comp Speichen -DT Swiss Nippel Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Steuersatz: FSA the Pig DH Pro Zu den DaBomb Produkten kann ich nicht viel sagen. Zitat:
Mag DaBomb auch nicht wirklich, hab aber auch keine eigenen Erfahrungen mit denen.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
was meint ihr zu der liste da oben sonst noch so? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja aber ein satz deemax kriege ich schneller kaputt als nen satz double track
viele sagen das der deemax satz voll das hammerteil wär, optisch geil und leicht aber so steif sind die auch nicht und für fahränfanger ganz und gar nicht!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|