|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi!
Ich möchte mir n neues Hard Tail holen hab aber keine extremen Ansprüche. Kostenfaktor wäre bei mir so um die 1000€. Bei weniger Geld bekommt man auch meistens Schrott. Einsatzgebiet: Hab bis jetzt nur Touren gemacht möchte aber in Zukunft auch ins Gelände, mal ein paar schöne Alpen-Cross trails machen. Aber nichts extremes. Trotzdem werd ich vor allem auf der Straße bleiben. Brauche deshalb ein tourenorientiertes MTB. Aber natürlich kein reines Touren-bike. Hab mich ein bisschen schlau gemacht bei dem Mountainbike Magazin und bei Bike. Was mir ins Auge gestochen ist, sind: - Bergamont Tattoo Disc - Canyon Yellowstone - Specialized Rockhopper Comp - Bulls Pro Disc 9.50 (Empfehlung vom Händler, ist mir aber fragwürdig) Ich denke ihr kennt die Daten. Wär echt super wenn ihr mir mit eurer Meinung zu den bikes helfen könnt. Praktisch, Kaufberatung spielen... Aber wenn ihr einen speziellen Tip für mich hättet in Sachen bikes um 1000€ tourenorientiert aber doch voll fürs gelände gewappnet, wär super!!! ach, was noch gut wär. könnt ihr mir ein paar gute federgabeln nennen, die p/l gut sind, und vor allem ne sperre haben (für ruhige straßenpassagen) Greez, Sly2k |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hallo Sly2k,
willkommen im Forum. Sei doch mal so gut und poste dein Gewicht und deine Größe. Wird vor allem für die Gabel interessant. Interessante ikes gibts auch noch von Cube mit einem gten Preis-Leistungserhältnis. Kommt aber immer auch darauf an ob du einen Händler in der Nähe hast deer die jeweilige Marke führt außer du schraubst gerne rum. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn Du keine Lust hast selber zu schrauben, währ das mit dem Händler in der nähe schon ein Argument.
Bei den Versendern (Canyon,Roseversand usw bekommst Du fürs gleiche Geld halt ne bessere Ausstattung. deiner Liste würd ich auf jeden mal nnoch das Rose RED Bull AL 200 (hab i au Gut für Tour znd Trail und kost ca 1000 guckst du |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Würd dir an Marken auch noch zu Stevens raten. Die haben auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schau dir mal die Modelle M6 und M7 an. Bemüh zu dem Thema auch mal die Suchfunktion. Gesuche nach Hardtails um 1000 € gab´s schon X mal. Zu den Gabeln: Lockout gibt´s für ziemlich jede Gabel, aber die Modellvielfalt ist hier viel zu groß, um da jetzt die P-/L-besten aufzuzählen. Poste mal die Gabeln, die an den von dir favorisierten Bikes (das Bulls würd ich auch eher ausschließen) montiert sind und benutze wiederum die Suchfunktion. Wenn dann noch fragen sind, kannst du natürlich auch gern weiter Posten.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich kann als einen preiswerten Rahmen einen von Fatmodul empfehlen, weil diese meiner Meinung nach ein eher gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Zumindest habe ich mir selber mal das mit einem solchen Rahmen überlegt, was dann aber nichts geworden ist, weil mir das Design nicht gefällt. Ob die jetzt für deine Zwecke passen kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass du irgendwie so klingst, als würdest du das selber noch nicht allzugenau wissen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Suchfunktion ist in der Tat keine schlechte Idee.
Dann musst Du Dir überlegen, ob Versender oder Händler in Frage kommt. Vor- und Nachteile gibt es auch nochmal ausführlich über die Suchfunktion. Die Gabelvielfalt ist groß. Für ein Hardtail sind 80-100mm meiner Meinung nach gut. Von Bulls Händler rate ich ab. Wer Bulls führt, der .......... Das sind in meinen Augen Blenderbikes, die mit teilweise teuren Shimano Komponenten was hermachen sollen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Na ja, im Modelljehr 2004 habe ich einige Bikes von Bulls gesehen, die waren nicht soo übel. Trotzdem kann man da schnell mal auf die Nase fallen. Außerdem gibt es nun wirklich nichts uncooleres. Also, es gibt genug gute Bikemarken, Bulls braucht kein Mensch.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich werd jetzt nicht wie ein weltmeister dran rumschrauben, aber der onkel von meinem bike-kumpel macht das halbberuflich. also von dem her kein so großes problem.
mir hat vom design und den tests das yellowstone von canyon am meisten zugesagt, aber ich kann das bike ja nicht probefahren.. bei cube bin ich auch der meinung, dass eine schein-xt-kurbel und sonst viel schrott eingebaut ist... die stevens m-serie is nicht schlecht auf den ersten blick, muss ich mal probefahren... danke für den tipp @schwarzer kater ansonsten fahr ich mal das bergamont, specialized und bulls probe. muss mir ja auch zusagen... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
ach ja: @stefan3500:
das red bull al 200 hab ich auch schon im visier gehabt, hat ne gute ausstattung und ist gut abgeschnitten in tests. nur hier halt das gleiche prob wie bei canyon. bist du zufrieden mit dem bike? straßen-einsatz / gelände ?!? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|