|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, da ich mir zum ersten ! mal ein Mountainbike zulegen möchte und davon so viel Ahnung habe wie vom bergsteigen, suche ich in diesem Forum um Rat. Ich möchte gerne schnell mit dem Bike unterwegs sein, aber es sollte auch mal einen Ritt im Gelände aushalten. Jetzt bin ich auf folgende (siehe unten) Für eine Antwort schon jetzt dank an alle... Gruß Andreas 8-Zoll-Aluminium-Fitness-Bike FIREBIRD »GTX 2005« schnell und leicht wie ein Rennrad, bequem wie ein Trekkingrad. 24-Gang »Sora«-Kettenschaltung und »Sora«-Alu-Bremsen aus dem SHIMANO-Rennradprogramm, SHIMANO-Daumenschalthebel. Leichter Alu-Rennrad-Rahmen. Alu-Naben, verstellbarer Alu-Ahead-Set-Lenker-Klemmvorbau, Alu-Patent-Sattelstütze, Schnellspanner an Sattel und Laufrädern. Alu-Hochprofilfelgen. Gerader Alu-Lenker mit Alu-Lenkerhörnchen. Schmale Bereifung »Continental«. Rahmenhöhen (RH): 53 cm, (Körpergr.: ca. 1,65-1,75 m) und 56 cm (Körpergr. : ca. 1,75-1,85m). Gew.: ca. 11 kg. Reifengr.: 23-622 mm. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für einen "Ritt ins Gelände" dürfte sich das Rad kaum eignen, wobei nicht so ganz klar ist, was Du eigentlich unter "Ritt ins Gelände" verstehst. Bei der Reifengröße (23/622) sind Geländefahrten aber ganz sicher ausgeschlossen. Ich habe auch so ein Fitness-Bike mit Rennradgruppe, aber einer 28/622er Bereifung. Das reicht mal für einen leichten Schotterweg, aber auch nicht mehr, denn aufgrund des relativ hohen Reifendrucks (6 bar) kommt da nicht unbedingt Fahrfreude auf. Letztlich sind die Fitness-Bikes doch für die Straße gedacht und da machen sie auch Spaß, nicht aber für's Gelände.
Anm.: Vielleicht ist ein Cross-Bike eher das Richtige für Dich. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
Da Du Dich an ein MTB-Forum wendest, möchte ich Dir auch ein MTB ans Herz legen. So bald es denn mal wirklich ins Gelände geht, sind alle anderen Fahrradtypen eher überfordert. Für max 800Euro kriegst Du ein Fahrrad mit Alurahmen, Deore-Ausstattung von Shimano (Und zwar komplett Deore, auch die Kurbel, Innenlager, Naben usw.) und einer günstigen Federgabel, die auch mal Schläge wegsteckt. 27 Gang sind Pflicht und das obenstehende Rad ist kein mTB und von einer Sora-Rennradschaltung habe ich noch nichts gehört.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
wenn Du ein gutes MTB in der Preisklasse 800 bis 1000 Euro suchst und Dich eventuell auch mit einem gebrauchten Rad anfreunden könntest: Ich hätte da ein Angebot. Ein leichtes Fully mit Superausstattung, 15 Monate alt und in einem sehr guten Zustand. Neu hat es 1800 Euro gekostet. Da hättest Du sofort was richtig Vernünftiges. Wenn Du Interesse hast, schreib ich Dir Details zu diesem Rad. Wie groß bist Du?? Gruß, Anke |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
erstmal vielen dank für die antworten auf meine frage... ich habe mir schon gedacht das die beschreibung (und sie war von otto werde mich also auf die suche nach einem mtb machen, habe mir auch schon einige magazine geholt und bin nur von de vielzahl der möglichkeiten erschlagen. gruß andreas |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Probiers mal mit nem CUBE. Die haben gerade im Einsteigerbereich ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältniss. Geh mal zum Beispiel auf die website www.freds-bikeshop.de Da findest du einige Modelle von Cube, die auch noch super aussehen! LTD 2 oder 3?
Mfg Cubaner Und vergesst nie: CUBE ist die Macht!!!!!!!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
sorry, die website lautet natürlich www.freds-bike-shop.de
Und vergesst nie: CUBE ist die Macht!!!!!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|