|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
bin am überlegen mir ein bike zu kaufen. nach längerem suchen kamen 2 bikes in die nähere auswahl das "focus black forest" und das "hai edition" beides 2005 modelle und gleicher preis und fast identische ausstattung. nur die federgabeln sind anders das focus hat eine "sr suntour axon remote mit lockout" und das hai hat eine "rock shox judy tt mit 80mm federweg". da ich über beide gabeln kaum etwas in erfahrung bringen konnt wende ich mich nun an dieses forum und hoffe, dass mir jemand schreibt. welche der beiden gabeln ist besser oder kann durch eine in der etwa gleichen preisklasse durch eine andere umgetauscht werden? bitte schreibt mir!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowohl die Suntour Gabeln allgemein als auch die Rock Shocks Judy hatten bisher nicht den Ruf, wirklich gute Gabeln zu sein. Bei Suntour gab es zwar Ausnahmen mit einigen Modellen, aber der Grossteil war nicht grade gut.
Hast du einen Link zu den beiden Bikes? Was ollen sie denn kosten? Vielleicht gibt es ja noch andere Hersteller, die mehr für den Preis bieten!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Judy würde ich auf keinen Fall nehmen. Suntour ist zwar auch nicht der Renner, aber für günstige Bikes oft eine sinnvolle Alternative.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
um ehrlich zu sein: beide gabeln sind schlecht.
ich würd die rs bevorzugen, da ich mit suntour nur schlechte erfahrungen gemacht habe
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
nett dass du mir noch schreibst, aber ich habe mir jetzt eine manitou skareb platinum und nen elite sc teamrahmen von cube gekauft. ich baue das bike mir jetzt selbst auf für rund 1200€.
mfg jan |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|