|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich habe ein RELIGHT USA "supensione" fully rahmen. ist eigentlich ein ganzes bike ,möchte es aber erneuern und ein paar parts austauschen. habe 2 fragen 1 lohnt sich das überhaupt? 2 sattelstütze habe ich nur mit mühe rausgekriegt, ich habe es neu mit fett bearbeitet aber das rohr ist bischen verrostet und verdreckt von innen ,die stütze geht ganz schwer rein und raus was mache ich dagegen bitte hilft mir
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
man, man, man...sag doch erstmal was du für parts dran hast und was du tauschen willst... wegen dem rohr...ist das ein stahlrahmen? stahl-sattelstütze? den dreck bekommst du mit wasser, seife und bürste weg. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Zitat:
nur mal so eine Frage: Seit wann "rostet" Alu? Und das mit dem Wasser und der Seife: Wenn wir gaudi mal unterstellen, dass er weiss, wie man einen Rahmen von aussen reinigt und damit die Korrosion im Innern mit "Dreck" meint (was ja im Zusammenhang irgendwie Sinn macht), dann frage ich mich ob Du ihm allen ernstes dazu anraten willst, sein gutes Stueck mit dieser Spezialbehandlung "sauber zu schrotten"... Tach auch Gaudi, also bei einem technisch einwandfreien Rahmen macht es schon Sinn, Teile zu erneuern. Muesstet vielleicht etwas konkreter werden, wenn Du da irgentwelche empfehlungen haben willst. Eine leichte Korrosionsschicht ansich ist kein Problem. Kritisch wird es, wenn Du ein Aquarium durch die Gegend gefahren hast oder faehrst. Gruss Yeti |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
es ist ein stahlrahmen versteht sich an sonsten alles was dran ist funktioniert nicht mehr so gut und ich wolte fast alles austauschen und so durschnitliche standart parts einbauen dabei bischen erfahrung sammeln und später ein bike für mich selber zusamenzustellen vielleicht habt ihr gebrauchte parts die mann einbauen könnte
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und rost kann auch von eine stahl-sattelstütze, von stahl-schrauben usw in das sattelrohr kommen. und da er sowohl rost als auch dreck genannt hat, muss man doch davon ausgehen, das er mit dreck nicht unbedingt rost meint, hm? und dreck bekommt man am besten mit wasser und seife ab. auch von innen und auch wenn ein stahlrahmen bereits rostet. und man schrottet seinen rahmen nicht mit wasser und seife. man schrottet seinen rahmen wenn man den dreck im rahmen beläßt. |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|