|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So Hallo,
nach monatelangem sparen und warten ist nun mein neues Bike fertig und fast so, wie ichs haben will. Grundlage hierfür war das Cannondale Jekyll 400 (Ich wollte eigentlich ja nur den Rahmen, hab dann aber das Komplettbike genommen, damit ich wenigstens mal fahren kann und weils nicht viel teurer war): Rahmen: Jekyll Dämpfer: Fox Float RL Gabel: Manitou Axel Super 70/100mm Laufräder: Mavic 117 mit Cannondale Fire Nabe Kurbel: Truvativ Isoflow Schaltung: LX/Deore Sattel: Fizik Nisene Bremsen: irgendwelche Cannondale V-Brakes Nachdem ich nun aber das nötige Kleingeld zusammengespart hab und die Teile gekommen sind, hab ich mein Bike jetzt schon fast so, wie ichs haben will: Gabel: Manitou Sherman Firefly 110/130 1.5" Bremsen: Hayes HFX 9 HD/XC Eigentlich hatte ich vor, ne Minute zu verbauen, aber der Wunsch auch mal etwas härter mit dem Bike umgehen zu können und ein super Angebot haben mich doch zur Sherman gebracht, die sogar vom Gewicht her n och voll ok ist (2050kg). Anbei noch ein paar Pics gleich nach dem Zusammenabauen: |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: LV301, LV101 u. RR Trek Mado.
|
Bravo!!
Schönes Rad, viel Spaß damit!! Ich glaube aber, die Front ist sehr vorderlastig u. schwer zu lenken...!! Wiegt die Gabel wirklich nur 2050KG? Hoffentlich hält Sie das aus?? Bei der Disc..................
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für ein Cannondale isses ja ganz schön geworden.
Nein mal im ernst: geile Farbe! und vor allem die Sherman find ich rein optisch perfekt dazu passend . Wieviel Federweg hat denn das Jeckyl eigentlich am Hinterrad?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für die Komplimente!
@ Hoshi: Nunja, so Voerderlastig is es eigentlich gar nicht, es lenkt sich sehr präzise und auch sehr direkt, die Nervosität ist halt gleich null. @alter schwede: Is ja gut, dass du dich hinter ner Mauer versteckst |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Gismokn85
Doch das klingt n.m.Meinung nach nem ausgewogenem Fahrwerk. Berichte doch mal nach der ersten Tour wies sich so fährt und wie sich so die Sherman schlägt. An die hatte ich nämlich auch mal für ein Enduro-Projekt gedacht (was aber in noch sehr sehr weiter Entfernung vor meinem inneren Auge schwebt)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ aler schede: hast du zufällig nen 1.5"steuerrohr? dann gäbs die gabel nämlich saugünstig
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Joah, sehr schick! Gefällt! Aber der Rahmen hätte auch etwas grösser sein können oder?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
@Gismokn85, echt schön geworden dein Cannondale
da bin ich ja sogar ein wenig neidisch |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Die Farbe find ich toll und der Hinterbau harmoniert mit der Gabel sicher ganz gut.
Gott sei Dank hast Du ne normale Gabel drin und keine Lefty. Die Teile sehen so besch.... aus da find ich keine Worte. Hab erst kürzlich wieder so ein einarmiges etwas gesehen. Der Sattel is ganz schön weit draussn -> viel Belastung fürs Sattelrohr!
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Sehr schön, gefällt mir wirklich gut. Aber passt den die Gabel von der Geometrie her? Sieht aus, als würde die Front ziemlich weit hochkommen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|