|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hab kürzlich in einem Bikeshop bei uns ein Bionicon-Bike stehen sehen.
Leider war dies am Weekend und ich konnte es bisher noch nicht genauer unter die Lupe nehmen. Kenn jemand von euch diese Marke und was ist eure Meinung darüber? Besten Dank NorthShore |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Soviel ich weiss,haben die nur ein Fully im Programm, dieses Fully hat vorne&hinten ein Niveauausgleichssystem , dass über einen Hebel am Lenker betätigt wird.
Mehr weiss ich nich. Druide |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Ist ziemlich genial & macht Heidenspaß! Freerider mit dem man prima hochfahren kann, da Lenker absenkbar (kein steigendes Vorderrad) & perfekte Sitzhaltung. PLUS oben dann einfach wieder Knopfdruck => und vollen, fetten Federweg (bis zu 150mm vorne & hinten)... das Ganze ist sogar stufenlos zu verstellen! Und nicht nur vorne, sondern die komplette Geometrie des Bikes wird auf Up & Down Hill angepaßt... ach ja - und akzeptabel leicht ist es auch noch... ca. 13,5 kg komplett in LARGE
Anderlix PS: die Jungs nennen es auch "Backcountry Bike" (vom Snowboarden etc.) ... paßt ganz gut, weil man damit wirklich überall hinkommt & genauso viel Spaß hat, wie mit dem Board (oder Ski oder Telis |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
im internet findest du mehr unter http://www.bionicon.com
habe es am bike-festival in riva gesehen. recht interessant... mir gefällt gut die doppelbrückengabel. ciao ciao
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Hi!
ist ein echt geniales teil. durch die niveauregulierung kommst du überall rauf ich finde sogar besser als mit meinem alten hardtail. du fährst als hättest du ein stockerl unter dem hinterrad. oben agekommen, knopferl drücken und der uphill racer wird zur downhill maschine.!!! macht irsinnigen spass dieses rad! mfg Georg |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Servus,
...und ich habe so eins!! Ich brauch zwar noch meine Laufräder und die Bremse, aber dann geht`s up and down. mäxx ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|