|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo !
ich brauche mal Eure Meinung...ich habe ein cube reaction komplett xt mit scheibenbremse EUR 1500 statt EUR 1850.- in Aussicht. Als mountainbike ist dies sicher ein super angebot; aber ich will das rad nicht nur für die berge benutzen; sondern auch eine vielleicht eine mehrmonatige Tour mit Gepäck(incl.lowrider)machen..(Asien oder Südamerika) Da wäre ich dann mit viel gepäck unterwegs...ist eurer meinung nach der rahmen von dem reaction(doch sehr leicht) dafür geeignet... Würdet ihr nich lieber anstatt der scheibenbremse, eine unkompliziertere HS-33(Reperaturfall im ausland) nehmen ? Könntet Ihr mir ein rad empfehlen ? Danke für eure tipps !! fibi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde eine Tour, wie Du sie planst, prinzipiell nicht mit einem Mountainbike machen. Ein heutiges MTB ist ein hochgezüchtetes Sportgerät, das auf eine gewisse Infrastruktur an Werkstätten und Ersatzteilversorgung angewiesen ist. Für Deine Zwecke ist ein Trekkingbike das richtige und zwar sollte dieses auf Haltbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt sein. Auf gar keinen Fall würde ich Luftfederelemente oder Scheibenbremsen dranbauen.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hat der Mike vollkommen recht.
Schau doch mal in folgenden Zeitschriften nach, da findest Du immer gute Tipps und Tests: planetBike Trekkingbike aktiv Rad fahren Für 1.500,- € bekommst Du auch schon Bikes mit guten Komponenten (z.B. Shimano-LX Schaltungen oder HS 33 Bremsen). Bekannte Hersteller: Kalkhoff, Koga Miyata, Schauff, Staiger, Winora ... und selbst Hersteller von Top-Mountainbikes wie Scott oder Specialized bieten Super Trekkingräder an. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|