|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Für das Schaltwerk nehme ich WD 40, Kette das Rohlofföl oder von Finishline das Öl auf Silikon basis, habe mit beiden gute Erfahrung gemacht.
An der Gabeldichtung lass ich Nähmaschinenöl rumlaufen, ist billiger wie das Brunox und tut genau so. Druide |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Für den Rahmen hab ich Bike-Shine. Das ist echt genial: Vorher natürlich mal Dreck runter putzen, dann draufsprühen und drüberwischen und schon perlt Wasser und Dreck bei den nächsten Wäschen einfach ab!
Für sich drehende/bewegende Teil nehm ich Brunox (ist ziemlich das gleiche wie Rock Shox Deo, WD 40 oder Caramba, nur riechen die letzten beiden nicht so angenehm!), für die Kettenpflege hab ich ein Set von Finish Line. Ansonsten geht der Rest meist mit Wasser! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für die Federgabel und die schwer zugängigen Stellen ist wohl das BRUNOX Spray das beste, es hat eine sehr gute Kriechwirkung.
Für die Reinigung grob verschmutzter Teile empfehle ich Petrolium, reinigt sehr gut und wäscht aber nicht alles Fett raus. Danach aber unbedingt wieder ölen. Für die allgemeine Pflege ist das SONAX Pflegeöl ideal, aufsprühen und mit einem sauberem Lappen nachputzen und das Rad ist wieder wie neu. Wichtig: Die Flanken der Felgen gut abreiben, da sonst die Bremsen schlechter greifen. Fred
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann Brunox wärmstens empfehelen (rock shox deo
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |