|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich hab von meinem Bikedealer ein angebot, ein Steppenwolf TAIGA mit Skareb, komplet XT + scheibe und doalcontrol (außerr kurbel; LX) und Richey Pro Comopnenten, für 1500,- ... Leider kenn ich mich da net so aus..? Isch des ein guter preis? Und, überhaupt, ein gutes BIKE ???? Freu mich wenn ihr mir helfen könnt... gruß fLORIAN |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!
Also, neu kostet das Rad was du näher beschrieben hast 1950 €. Und die Rahmenqualität von Steppenwolf ist sehr gut. Die Skareb Comp ist nur nicht die tollste, insbesondere bei dem Einsatz einer Scheibenbremse. Vielleicht tauscht sie dein Händler ja gegen Aufpreis gegen eine Manitou Black, oder so etwas. Gruß tr 996 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Skrareb hat keine Gewichtsbeschränkung auch bei Disk Brake, verwindet sich bei schweren Fahreren beim Bremsen aber deutliech. Unter 70 bis 75 kg kein Problem.
Ausserdem ist sie eine Race-Gabel, zum Tourenfahren gibt es bessere Gabeln (die sind ein paar 100g schwerer). Falls die Skareb jetzt nicht so gut zu deinem geplanten Einsatzgebiet passt, frag den Händler doch mal, ob er nicht ein günstiges Angebot zum Wechsel auf einer andere 2004er gabel hat (die gibt es vielleicht billiger). Gute Modelle 2004 waren zb Manitou Black, RS Psylo, Marzocchi MX Comp ETA. Ansonsten: Gutes Bike! Steppenwolf hat einen sehr guten Ruf und XT reicht dicke! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|