|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo alle,
aus der letzten mountain bike weis ich, dass das a und o bei einem hardtail die gabel ist. Was haltet ihr von der Manitou Black Elite (ist im stevens s8 drin)??? Die Gabel ist von 80 auf 100mm umstellbar. Fahr hauptsächlich touren. Grüsse |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
hi
ich find is ne super tourengabel.perfekte kennlinie und effektive dämpfung.testsieger im MTB 3/03 mit sehr gut. ich hab die black comp 80/100 und bin zufrieden.auch bei mal härtere gangart arbeitet die gabel gut.die black elite is noch besser mein ich.und steif genug allemal. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab mir die Forke vor 3Wochen in meinem neuen Bike gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Steifigkeit ist wirklich gut. Bin vorher Cannondale Headshock gefahren, die sind ja supersteif und kann mich wegen der Black nicht beklagen im Gegensatz zu älteren Teleskopgabeln a la RS Judy. Was die Verstellmöglichkeiten betrifft ist ja auch alles dran und das RTA, was ich übrigens sehr praktisch finde, ist jetz an der Gabelbrücke und nicht mehr unten, was ja mal 'n Käse war. Wer hält schon gern vor'nem Berg an um seine Gabel zu verstellen. Über das Ansprechverhalten braucht man ja nix sagen, Stahlfeder halt
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Fahre die Elite 100/80 seit 1.Jahr. Ansprechverhalten und Dämpfung sind ein Traum!Nur bei aktiviertem RTA(80mm) wird sie zu hart und federt kaum ein,so das ich diese Funktion nur auf Asphalt nutze.Da ist U-turn schon besser..
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|