|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Hai Q-FS zu kaufen. Ich könnte es für 1400 Euro kriegen. Da es sich um ein neues Modell handelt, ist nicht allzu viel an Testberichten darüber zu finden. Wenn ich mir die Preise bezüglich der Dämpfelemente anschaue, scheinen diese nicht unbedingt der Renner zu sein!Also ich meine die Dämpfer. Da ich selbst Einsteiger bin und nicht so die Ahnung habe, wäre es echt super, wenn mir jemand sagen könnte, wie es bei diesem Bike mit Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis usw. aussieht! MfG Schimmi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast du mal einen Link, wo das Bike beschrieben ist?
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Auf der folgenden Seite findest Du eine Beschreibung! http://www.mountainbike-magazin.de/s...ikes_testbrief Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Renner ist es nicht, vor allem die Gabel. Dämpfer und Gabel sind eher billig, das passt nicht zur XT-Ausstattung. Wenn Du's unbedingt nehmen willst, lass Dir auf alle Fälle eine andere Gabel einbauen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wondermike hat recht, das Bike ist nicht ausgewogen ausgestattet. Lieber LX (oder auch ein paar Deore Teile), und dafür bessere Federelemente! Hast du mal geschaut, was du zum Beispiel bei Stevens für unter 1500 Euro bekommst? Oder auch bei Specialized, die haben ihre Günstigserie für 2005er Bikes (FSR XC) doch grade auf die neue Federanlenkung umgestellt, die 2004 noch den wesentlich teureren Stumpjumper FSR vorbehalten war!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus!
Ich habe mich nochmal umgeschaut und auch was Interessantes von Specialized gefunden! Zum einen das Epic FSR (Ursprünglich 2400 €, ich kann es für 1650 € kriegen) und zum anderen das Stumpjumper Elite (ursprünglich 1850 €, ich kann es für 1300 € kriegen)! Beides sind 2004er Modelle und unter folgendem Link beschrieben: http://www.bikesport-stuttgart.de/specialized-fully.htm Was meint Ihr zu den Bikes? Gibts da qualitätsmäßig große Unterschiede bzw. sind die 350 Euro Preisunterschied verhältnismäßig? Oder gibts es für den Preis noch was besseres? Danke! Gruß Schimmi |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich würde sagen, dass sind beides sehr gute angebote, aber zwei grundsätzlich verschiedene räder.fahr sie am besten mal probe und schau welches besser zu deinem einsatzgebiet passt. grundsätzlich: dasepic ist ein race bike, das stumpjumper ist ein bischen gemütlicher, aber nicht automatisch schlechter....ich bin mit meinem sehr zufrieden...es ist erstaunlich, dass du überhaupt noch eins bekommst, ich dachte die teile sein ausverkauft, mein händler konnte mir grad mal 75€ nachlass geben....
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Nimm das Stumpi Elite! Gute Ausstattung, super Preis. Für Einsteiger das ideale Rad. Das Epic ist eher was für Racer.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich kann dir auch nix neues sagen, ABER NIMM DAS STUMPI ELITE!!! Es ist ausgereift, gut ausgestattet und sicher die VIEL bessere Wahl gegenüber dem Hai!!!! Das Epic ist echt was für Racer, gerade als neuling würde ich das nicht nehmen! Also, schlag schnell zu, ich denke nicht, dass du es bereuen wirst
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Da ich sehr lange drauf und dran war, mir eher ein Hardtail zu kaufen, da dieses leichter und "kletterfähiger" ist, dachte ich, dass das Epic vielleicht als so ne Art Zwischending (ziemlich leicht und etwas "härter" in der Federung als das Stumpjumper) die bessere Lösung für mich ist.Ich leg schon Wert darauf, dass der Wiegetritt nicht so stark ausfällt und ich gut den Berg hoch komme. Wie sieht es bei dem Stumpjumper mit den Shimano-Scheibenbremsen aus? Taugen die was? Auch im Vergleich zu den V-Brakes vom Epic. Morgen werd ich zwar beide mal testen, aber meistens merkt man ja erst nach längerer Zeit, was gut und was schlecht ist. Gerade als Einsteiger. Ich weiß jetzt schon, dass ich morgen, nachdem ich beide gefahren bin, immer noch da steh und nicht weiß, was ich machen soll. Eben wegen der "Langzeitprognose"! Schimmi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|