|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
endlich ist mein neues Bike da ! Bin heut zum ersten mal gefahren und außer kleinen Schwierigkeiten mit der Griffposition (schon gepostet unter "Lenker,Vorbau..." ) und viel Ausprobieren bei der Gabeleinstellung bin ich total happy ! Trotz Dualcontrol hab ich mich (noch) nicht verschaltet (...o.k., war auch noch nicht in extremem Gelände ) , nur die vordere Disc könnte noch schärfer sein, aber ich hatte keine Lust, 10mal auf 30Km/h zu beschleunigen und ne Vollbremsung zu machen, ich denke, einfahren kann man die auch anders, oder ??? Bild ist in der Gallery, ist ein 21'' Scandium-Rahmen, Manitou Black Super Air 80 SPV Gabel, komplette 05'er LX-Gruppe (...mit DC) und Discs, Ritchey Comp -Lenker, -Vorbau, -Sattelstütze & Sattel. Felgen sind auch von Ritchey, Reifen : Schwalbe little Albert mit echt gutem Gripp auf Waldboden und nassem Laub ! Pedale : Shimano SP 324 . Mein Sigma BC1200 RDS zeigt jetzt 25 Km, hatte (noch) keine Funkaussetzer ist aber ansonsten unspektakulär. Also, was haltet Ihr von dem Rad ? Tuningvorschläge ? Kritik und Anregungen ? Viele Grüße, Stepos |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi, und erstmal Glückwunsch zum neuen Bock
Hmmm, magste mal den Foto posten? Danke
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Die Klemmung ist das Problem dabei. Kann bei Belastung gern mal verrutschen oder verstellt sich sogar langsam während der Fahrt.
Ansonsten ein schönes Hardtail mit solider Ausstattung, wobei ich halt auch auf DC verzichtet hätte.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Biker,
erst mal Danke für Eure Beiträge. Zur Sattelstütze kann ich nur sagen, bin jetzt am Woende schon ziemlich gebolzt und es hat sich nix verstellt. Hab mir vorhin beim Shop nen anderen Lenker montieren lassen, ist jetzt ein Ritchey Pro Rizer und ich hab keine Probleme mehr mit dem Greifen und den nach innen geschobenen Bremsgriffen. Vielleicht sind 680mm ein bißchen viel und ich kürze ihn die Tage auf 640mm (...incl. Hörnchen) Das dieses Dual Control polarisiert, war mir klar. Ich fahre schon immer mit 2 Fingern auf den Bremshebeln und merke mir jetzt nur <nach oben=Kette nach oben auf größeres Ritzel - nach unten=Kette runter auf kleineres Ritzel> ...klappt eigentlich bisher ganz gut !!! Die 05'er LX-Discs sind in etwa baugleich mit den 04'er XTs , und die sind ja auch nicht die schlechtesten, oder ? Ich wollte halt kein zusammengemixtes Bike sondern eine komplette Gruppe. Bin mal auf den LX-Test in der MTB-Dezember gespannt . Viele Grüße und bis bald, Stepos |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
DC polarisiert, wenn's dir gefällt: was macht es denn BESSER als Rapidfire oder Drehgriffe? Wie gefällt dir die inverse Schaltfunktion, und was findest du hier BESSER als bei der "herkömmlichen" Schaltfunktion? |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo elendil,
ich hab ja nicht gesagt, das DC besser ist als Rapidfire, hab ich ja auch noch an meinem Trekkingrad. Aber es ist in meinen Augen halt auch nicht schlechter ! "Invers" stört ja am meisten, wenn man es bei Rapidfire anders gewohnt war. Die Bremsentests, die ich gelesen habe, sprachen eher positiv von den XT Discs. Poste mir doch bitte mal den Thread, wo das hier besprochen wurde. Besser als meine alten XT- V-Brakes werden sie schon sein, und da ich keinen Alpencross vorhabe, reicht das sicher für mich. Besser (...und teurer) geht immer ... Grüße, Stepos |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|