|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen !
Ich komme gerade von meinem Dealer und habe dort ein Scott Genius MC 50 probe gefahren. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Händler würde es mir für 1999€ verkaufen mit folgenden Componenten: - LX Kurbel - XT Umwerfer - LX Schaltgriffe - Manitou Black Comp, 120 mm - Magura Louise FR Was meint Ihr, zuschlagen oder doch eher das 2005er Canyon Nerve XC6 nehmen ??? Danke schon mal ! Gruß, Knuffi |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach Knuffi... an dem Bike kannst ja nix falsch machen. Manchen stört die Kinematikkonstruktion des Hinterbaus, da der Dämpfer bei Matsch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden soll. Leute sind sich da gespalten. Aber es hat in den Test immer gut abgeschnitten. Kriegst hier " einen hochwertigeren Rahmen" möchte ich aber mal vorsichtig ausschreiben, da Canyon wirklich sehr gut ist und beim XC mal von der DualControl abgesehen, kriegst du hochwertigere Sachen zum gleichen Preis. Aber da ist schon mal die Louise FR dran und die Comp, LX ist auch gut.
Zahlst etwas noch für den "Namen" mit. Also kannst es ruhig nehmen, wenn du nicht warten kannst. Ich persönlich würde jetzt in deiner Situation im Kreise drehen und auch nicht wissen , was ich jetzt kaufen sollte. Fakt ist bei Canyon kriegst du 2005er Sachen z.T. ... aber 2004er sind ja deswegen nicht schlechter... also muss wirklich selber entscheiden... schwer schwer ...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Luki !
Ist die Black Super Air nicht besser als die Comp ? Zumindest ist sie in den Onlineshops fast doppelt so teuer. Der Vorteil liegt hier ganz klar darin, das ich das Teil probe fahren konnte, das ist beim Canyon ja leider nicht möglich. Mir hat vor allem das Lockout System hinteren Dämpfers sehr gut gefallen, wenn der ganz drinnen ist fährt es sich das wie ein Hardtail. Bis morgen habe ich noch Zeit, wirklich keine leichte Entscheidung Gruß, Knuffi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Luki !
Heute ist der Tag der Entscheidung, und, ich werde das Canyon nehmen... Hoffe nur das ich da mit den Dämpfern keinen Fehler begehe. Habe mir jetzt auch mal als Alternative das Simplon Lexx angeschaut, die scheinen aber die Gleichen Teile wie im Nerve XC6 zu verbauen und sind dabei fast um 700€ teurer. Es ist wirklich nicht einfach.... Gruß, Knuffi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|