|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich habe die Möglichkeit ein Cube BCR 601 Modell 2004 für 1300,- EUR zu kaufen. Das Ding ist ca. 350km gefahren und der Typ verkauft es, weil sein Bikestall zu voll ist. Hab es noch nicht gesehen. Er beschreibt es mir mit den Worten: 5 Monate alt, sehr guter Zustand, lediglich eine kleine Delle am Oberrohr von einem Umfaller? Wie sehr ihr das mit der "kleinen Delle"? Kann das zum Problem werden? Bitte um schnelle Hilfe!!! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ich sag es kann ein problem werden, wenn die Delle zutief oder zuscharfkantig ist, als 2 Besitzer hast du kein Anrecht auf Garantie.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die Delle ist für mein Verständniss zutief,dazu sieht sie Kantig aus, ich würde ihn nicht kaufen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist schon ein ziemliches Ding. Da wäre ich auch sehr vorsichtig.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe per Mail noch ein paar weitere Fotos angefordert. Ich möchte mehr sehen...Er beschreibt die Delle mit 5mm Durchmesser und keinerlei Schäden im Lack. Ein Bike-Store sagte das dies dann kein Problem sei, vor allem da es ein harter Enduro-Rahmen sei, ein anderer sieht die Delle als potenzielle Soll-Bruchstelle.
Hier mal ein Gesamtbild, die Delle ist am "R" von BCR Komponenten: Rahmen: Alu 6069 Step Six Freestyle, Made in USA Gabel: Manitou Minute 1.00 Dämpfer: Manitou Swinger Coil 4-way Steuersatz: Ritchey Pro Integrated Lenker: Syntace VRO eco Vorbau: Syntace VRO eco Griffe: Profile Sattelstütze: Thomson Elite Sattel: fi´zi:k Plateau Kurbel: Shimano XT Innenlager: Shimano XT Schaltwerk: Shimano Umwerfer: Shimano XT Bremsen: Hayes HFX 9 Schalthebel: Shimano LX Kassette: Shimano XT Kette: Shimano XT Felgen: Rigida Taurus 1000 Disc Naben: Shimano XT Disc Reifen: Schwalbe Albert Light Pedale: Shimano PDM 545 Und das für 1300,- EUR? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|