|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Seit Anfang des Jahres habe ich einen UST Laufradsatz (Mavic 3.1 mit Michelin Wildgripper).
Angeblich soll UST ja die Pannensicherheit erhöhen. Das kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil hatte ich in den vergangenen Monaten so viele Pannen wie nie. Immer wieder Luftverlust durch Stiche durch spitze Steine oder Dornen in den Mantel. Eine derartige Häufung von Platten kann kein Zufall sein. Die Medien und die Werbung versprechen nie wieder Snakebites dank UST. Stimmt, das kann ich bestätigen, aber was ist mit den Undichtigkeiten durch spitze Gegenstände? Ist das normal bei UST oder sind es speziell die Michelin-Reifen? Letztere machen einen nicht besonders robusten Eindruck durch ihr Minimal-Profil. Was kann ich also tun? Reifen eines anderen Fabrikates aufziehen, z.B. Little Albert von Schwalbe oder gar kapitulieren und herkömmliche Reifen mit Schlauch aufziehen ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Schau mal ein bissel weiter unten, da lassen sich viele Leute über UST aus. Wegen den Reifen: Ich hatte bei mir den Fast Fred drauf, den kann Schwalbe in Flat Fred umtaufen. Fahr jetzt den Skinny Jimmy, der ist etwas robuster und seitdem hat ich auch keinen Platten mehr. Mfg Flo
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Besorg dir nen Latexschlauch da hast du nie nen platten mein bruder und ich fahren die seit über einem jahr zusammen locker über 20000 KM und nich einen platten und das bei schwerem cc.
Und mit dem gewicht bist du mindenstens genauso leicht wie tubelesse denn rechnest du schwerere felge und schwereren reifen bist du locker über denn 100g die ein latex schlauch wiegt. Ich denke tubeless is nen netter werbegag. Metaldog |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm Glück gehabt würd ich mal sagen.
Ich hat in 2 Monaten 2 Platten und das bei lockeren CC Fahrten. War aber auch bei ein paar Kollegen so. Wobei es schon ein geiler Reifen wär....
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke Jungs, aber das hilft mir nicht so richtig weiter.
Hat einer spezielle Erfahrungen mit unterschiedlichen UST Reifenfabrikaten? Das würde mir mehr helfen. Also kann mir einer sagen, dass der Little Albert besser ist als der Wildgripper. Mit Schlauchsystem habe ich selbst zigtausend KM Erfahrung und damit vergleiche ich das jetzt eben. Und meine bisherige Erfahrung mit UST zeigt einfach, dass ich jetzt mehr Pannen hab. Liegt das jetzt an der Kombination oder ist das generell so bei UST? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit Continental hatte ich zwei Platten, danach schon zwei mit dem Fast Fred. Die Contis und die Schwalbe sind nicht so pralle. Früher hatte ich einen Panaracer 6 Jahre und mehrere tausend Kilometer drauf. Kein Scheiß, der Dart hielt, aber jetzt...
Ich suche schon nach einem neuen LRS
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pannensicher? JA!!
fahre seit ca. 1 1/2 jahr und hatte noch nie ein Problem. Und bin CC-Rennen gefahren. Übrigens ich fahre die Michelins Front S , XL S, und JET S Tubeless natürlich. und hatte wirklich noch nie was. bei dem Hutchinson Phyton hatte ich einmal wenig luftverlust, wegen eines Dorns. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
ich kann nur jedem der dauernd einen platten hat empfehlen mal einen dh-reifen aufzuziehen. ob UST oder schlauch ist dann egal. seit dem ich mit meinen 2.3 tiogas herumheize hatte ich nie mehr einen platten, davor bei fast jeder zweiten ausfahrt!!!
der halbe kilo mehrgewicht tut auch nicht weh, weil die reifen subjektiv neben der sicherheit auch mehr grip bieten (für UST kann ich dir den C16 von michelin empfehlen - bin ihn zwar immer nur mit schlauch gefahren - aber der funktioniert auch schlauchlos und 2,2 Zoll sollten auch in jeden rahmen passen!!!) |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|