|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
|
da ich momentan nich fahren kann, mich zu tode langweile und sowieso plane nächstes jahr n fully zu holen,nutze ich die zeit um einige bikes genauer unter die lupe zu nehmen
so ist mir gerade ein bild vom mtn cycle sin in die hände gefallen und mir gefällt der rahmen wirklich sehr gut. leider hab ich nich viel bezüglich der steifheit und haltbarkeit der rahmen gehört und hoffe dass ihr mir vll etwas sagen könnt. auf dem bild sieht es ausserdem so aus,als könnte die sattelstütze auf den dämpfer knallen oder irre ich mich?(hoffentlich was mir auch aufgefallen ist,ist die nicht gerade sehr stabil wirkende dämpferaufnahme hoffe auf eure hilfe gruß jochen
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Mal abgesehen davon daß ich den Rahmen urhäßlich find (was aber bekanntermaßen Geschmackssache ist) kann ich mich mit einigen technischen Sachen nicht anfreunden. Da wäre zum einen der Drehpunkt der Schwinge: das Teil wird bestimmt saumäßig wippen! Das kann man zwar mit SPV wieder eliminieren, aber imho nur auf Kosten des Ansprechverhaltens. Zum andern ist der Verstellbereich der Sattelstütze selbst für nen Eingelenker ein Witz. Daher kann ich mir das Teil nicht als Enduro oä vorstellen, sondern wirklich nur für DH, also mit kurzer Sattelstütze und einem Blatt vorn.
Aber wie gesagt, ich hab das Teil auf dem Bild das erste Mal gesehen, habs weder n der Hand gehabt noch bin ichs gefahren! Meine Äußerungen san also reine Vermutungen. Lasse mich gern eines besseren belehren! Hast Du noch a paar Daten zu dem Teil? Federweg, Material, Gewicht, Preis? Gruß, Arnd |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
das teil bekäme auch nur ein kb vorne und bei anstiegen wird geschoben,das zur tourentauglichkeit
hier mal die hp vn mtn cycle http://www.mountaincycle.com/ soll 7,5" travel habn
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Zum MC Sin
Also ist halt nen typischer Eingelenker ala Orange/Morewood/Bullit etc. + ist selten + Mountaincycle weiß glaub ich, was sie tun - keine voll versenkbare Sattelstütze - hoher Drehpunkt und da gefallen mir die oben genannten Modell besser Würde es eher als Race-Bike sehen, weniger für Dropaction etc.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
vorteile gegenüber dem SC:ist dc tauglich
wegen dem hohen drehpkt mach ich mir eigentlich keine sorgen,da es ja nur bergab bewegt werden soll
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Also ich find den Rahmen nicht übel, Mountaincycle hat mir auch auf der Eurobike sehr gut gefallen. Ich denk auch mal das Mountaincycle auch weiß was sie tun, schließlich gibts die Frima schon recht lange. Vom aussehn het gefällt mir der Rahmen auch sehr gut. Weißt du was über die Daten, Dante?
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
@franky
oben hab ich den link zur hp gepostet,leider bin ich selber nich so recht schlau draus geworden ham wir mountain cycle auf der eb gesehn? @radical welche anderen denn zb? fw sollte nich mehr als 150-170mm betragen un es sollte mir auch optisch gefallen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|