|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich habe vor mir ein Hardtail zu kaufen und stehe vor der Wahl zwischen einem Cube Reaction und Ghost HTX 5700.
Probe gefahren bin ich leider noch keines der beiden. Werde ich aber noch versuchen nachzuholen. Ghost: http://www.ghost-bikes.de/2005/bikes.php?typ=145 Cube: http://www.cubebikes.de/cube_bikes/m...n_classic.html (vermutlich aber mit Hayes Discbrakes) Preislich liegt das Ghost (ca. 1300€) etwas günstiger wie das Cube (1400€). Von der Ausstattung scheinen sie sich ziemlich ähnlich zu sein. Habe vom Reaction und auch von Ghost bisher nur gutes gehört.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Cube finde ich besser: kein Dual Control (ist aber Geschmacksache, auf jeden Fall im Gelände probieren und nicht nur im Hof!), leichter, Syntace-Parts statt Ritchey Comp/Pro. Aber du machst sicher bei beiden nicht viel falsch. Die Gemometrie ist bewährt gut.
Was willst du denn so fahren? Sollte die Antwort Touren/CC lauten dann lautet mein Urteil: beide Bikes geeignet mit leichten Vorteilen für's Cube. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wenn DC nix ist dann sollte der Händler das ja wohl tauschen können.
Einsatzgebiet wäre wie du schon richtig vermutet hast Touren/CC. Werde auch einiges an Straße fahren. (zur Arbeit) Und dann vor allem am Wochenende Touren im Schwarzwald.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich selbst habe mir diesen Spätsommer das Cube Reaction Classic gekauft, und zwar als Rahmenkit. Mir hat der Rahmen in diesem besonderen Design einfach am Besten gefallen. Alternativ hatte ich noch das Steppenwolf Tundra und Ghost HTX 7500.
Ich habe vorher im Internet Preise recherchiert und bin dann zu meinem Händler gegangen und habe mit der von mir vorgegebenen Ausstattung (komplett XT 03, HS 33, XTR-Schaltwerk) einen wirklich knapp kalkulierten Preis vorgegeben. Er hat gesagt, okay er machts, inclusive 2er Inspektionen. Der Steppenwolf-Händler wollte sich darauf z.B. nicht einlassen. Die Komponentenwahl ist letztlich Geschmacks- und Einsatzzwecksache. Bisher bin ich zufrieden, das Fahrrad ist echt ein Hinkucker und unglaublich flott und wendig. Macht Spaß damit zu fahren. Grüße bk |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ist das Ghost denn auch pulverbeschichtet?
Ist der Rahmen und die Lackierung vom Reaction Classic '05 eigentlich identisch mit dem von '04? Hab das '04er nämlich mal in real gesehn, da gefällt es mir sehr gut. Das '05er auf der Cube HP find ich dagegen nicht so schön.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|