|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bringt LockOut an (Hinterrad-)Dämpfern wirklich so viel oder kann man es sich sparen dafür mehr Geld auszugeben???Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, also der Lockout bringts, keine Frage.
Ich hab an meinem Fully hinten den Fox Float Rl, da schmeiss ich den Hebel um und ich hab ein Hardtail(so gut wie)! Der Dämpfer macht aber nicht ganz zu, wenn die Belastung zu gross wird federt er sicherheitshalber ein, sehr praktisch sowas. Vorne fahr ich ne 2000er Sid Race, wenn man die halbwegs versteifen will muss man pumpen wie blöde, da vermiss ich den Lockout per Knopfdruck schon sehr. Ausserdem darf ich immer die Pumpe mitschleppen. Fazit: Am Lockout sparen heisst an der falschen Stelle sparen! Mfg Flo |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Bloß kein Lockout auf Kosten der Zugstufeneinstellung!
Ich bin schon einen SID mit Lockout gefahren, da hätte ich lieber die Zugstufe verstellt als den Hebel umgelegt. Jetzt fahre ich seit ca. 1 Jahr den DT Swiss SSD210L. er hat Zugstufeneinstellung und Lockout. Geniales Teil... Trotzdem: auch auf Asphalt fahre ich lieber ohne Lockout, da die kleinen Schwingungen dann vom Dämpfer aufgenommen werden. Mit Lockout schaukeln sich kleine Unebenheiten hoch, und die hast du dann eben am Hintern (war auch beim SID so). Lockout ist meiner Meinung nach nur im Wiegetritt richtig gut. Und an der Gabel. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, ich kreig ne Psylo SL und die hat ja bekanntlich Climb Control, also Lockout. (und U-Turn) Nu weis ich das das Teil in 5 Stufen funzt. Jetzt denk ich mir, das ich wenn ich also mit 125 mm (von 80 - 125) Federweg fahre, auf jeden Fall das Lockout aktivieren muss, sonst wippt die ganze Sache zu doll. (weil die Federhärte nach oben hin immer weicher wird)Jetzt hab ich (irgendwo) gelesen das U-Turn nich verstellt werden darf wenn Climb Control aktiv ist.
Bitte verschafft mir etwas mehr Klarheit.... Danken tut der Alpha sehr... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Lockout hinten bringts halt schon... ich hab hinten auch n fox float RL (aber bald Stahlfeder, Luft rockt nich...) und wenn du auf ner kleinen dirtbahn bist oder du einfach mal über nen kicker in die luft willst kannste das fast vergessen mit federung,deshalb fahren die dirter auch hardtail,aber lockout rein, schwupp, schon kannste viel satter springen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm... Stahl wiegt halt mehr als Luft.
Ist eine Frage des Einsatzbereiches, mir reicht der Luftdämpfer. Aber ich fahr auch mehr CC und hüpf weniger in der Gegend rum. Mfg Flo
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
![]() |