|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi, da ich mich erst seit etwas über ein Jahr mit etwas netteren MTBs beschäftige (habe endlich die Nase voll von meinem 0815 Bike) und ich nun mir nun in Kürze ein neues Hardtail zulegen möchte, benötige ich dringend ein bischen Hilfe. Ich fahre XC und Tour. Möchte gern ein Bike mit XT-Ausstattung, ner Fox-Gabel, anständigen Disks und guten Laufrädern (DT-Swiss mit 240s Nabe). Dachte so an Rotwild, Steppenwolf Tundra oder Klein Attitude (das ist aber fast schon zu schön ums dreckig zu machen!). Gerne einige Tipps von Euch was man so kaufen sollte. Bin bereit ca. 3000€ auszugeben.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Edle, teure Hardtails gibt's z.B. auch bei Storck und Bergwerk. Da kannst Du Deine € 3000 problemlos loswerden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
morsche...... willst du denn unbedingt 3000 euro ausgeben? das ist für ein hardtail eine menge holz, aber nun gut.
als da wäre das trek 8500: rahmen: ZR 9000 feder: Fox F80 X disc w/preload adjust, 80mm lr: Bontrager Race Lite CL Disc antrieb: Kurbelsatz Shimano XTR 44/32/22 Schaltwerk Shimano Deore XTR reifen: Bontrager ACX K, folding, 26x2.2", 52/54 schaltung: Shimano Deore XTR umwerfer: Shimano Deore XTR schaltwerk: Shimano Deore XTR kurbel: Shimano XTR 44/32/22 kassette: Shimano Deore XT 11-34, 9 speed vorbau: Bontrager Race X Lite, 7 degree steuersatz: Cane Creek S-6 bremsen: Shimano Deore XTR, hydraulic disc, dual control greetz ps: klein verbaut 2005 up-side-down gabeln und legen preislich ordentlich zu, das günstigste palomino (was aber ein fully ist) wird nicht mehr unter 3000,00 euro zu bekommen sein.......
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
für den Preis bietet sich das neue Scott Scale 20 an. Ich habe es mir von ein paar Tagen genauer angesehen und bin es Probe gefahren. Optik (Geschmackssache) + Fahrverhalten einfach super. Von der Ausstattung her genau was du suchst und kostet 2900 € (LP).
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Warum kein Fully, wenn ich fragen darf?
Also HT-Rahmen: -Yeti -Nöll -Kona Kula -Specialized Stumpjumper / S-Works -Rocky Mountain -GT Zaskar -Rotwild -Santa Cruz -Tomac -Scott
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oldschool du penner
jetzt les ich mir nichts dir nichts diesen thread durch und jetzt schlägst du einen Nöll HT Rahmen vor!! DABEI HATTE ICH GRADE VERGESSEN DASS ICH MICH IN EIN NÖLL M5 SPACE(mb 09/2004) VERLIEBT HATTE!!! (kann man sich in ein bike verlieben?? ooouuuuuuhhh mannnnnn.... naja, wird wohl noch ne halbe Ewigkeit dauern bis ich mir den leisten kann (Student/Praktikant)
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine HT Favoriten:
Storck Rebel Race / Rebel Race Carbon Nicolai Argon CC/ROCC Rocky Mountain Vertex 70 Scott Scale Specialized S-Work M5 HT / Stumpjumper Stevens M8/M9 Cube LTD5 / Elite Laserline Bergwerk Mercury Rotwild RCC 0.1 Litespeed Tanasi / Pisgah Simplon Mythos Canyon Grand Canyon Ultimate / Grand Canyon Pro / Grand Canyon Elite Nöll M5 Space GT Zaskar / Zaskar LE Wobei mein persönlicher Geschmack: 1.) Storck Rebel Race Carbon 2.) Nicolai Argon CC 3.) Bergwerk Mercury 4.) Litespeed Tanasi 5.) Scott Scale 6.) Specialized S-Works M5 HT 7.) Nöll M5 Space 8.) Stevens M9 9.) Cube Elite Laserline 10.) Simplon Mythos Jo, meine Top 10, jedenfalls Hardtail, aber für 3000€ kriegst du auch ein gescheites Fully. Manche von den hier aufgeschrieben überschreiten je nach Ausstattung dein Budget, manche von denen haben einfach ein super P/L Verhältnis...
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das stevens m9 find ich optisch absolut genial (das 04er jedenfalls, kenn das neue nicht), die ausstattung erst recht. weiß aber den preis gerad nicht.... ich würd's nehmen, wenn ich könnte
![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|