|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Bike zuzulegen und habe bis jetzt 3 in die engere Wahl gezogen und möchte gern wissen, wer von euch so ein Bike besitzt und wie die Erfahrungen mit diesem bisher waren.
Also in die engere Auswahl habe ich gezogen das Scott Nitrous 20 Modell 04, Cheetah MFR03 und ein Bergamont Evolve Big Air. Würde mich über jeden konstruktiven Beitrag freuen, da man sich so ein Bike nicht jedes Jahr kauft.Danke!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Hi und willkommen im Forum
![]() Dann mal gleich die übliche Frage bei so einer Kaufentscheidungsberatung: Was genau hast Du denn mit dem Bike vor? Möchtest Du eher Touren fahren oder XC-Race oder eher Freeriden, möchtest Du nur DH fahren oder auch mal uphill? Desweiteren: Was genau verlangst Du von Deinem Bike? Und wie hoch ist Dein Budget? Von Deinen genannten Bikes her würde ich sagen, Du tendierst in Richtung Freeride/Enduro. Wenn Du weiter Daten gepostet hast, helfen wir gleich weiter
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja versteht sich, dass man so ohne weitere Daten keine Beratung geben kann, sorry da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Nun denn, mein Budget liegt um die 2000 € ein paar mehr oder weniger sollen da nicht ins Gewicht fallen.
Rennen möchte ich keine fahren und bloße DH´s wären mit auch zu langweilig. Hauptsächlich möchte ich mit dem Bike den Berg rauf, um dabei den Körper auf Vordermann zu bringen, um anschließen den selbigen auf anspruchsvollen Pfaden wieder herunter fahren zu können, ohne dabei gleich Material einzubüssen. Ich nehme mal ein Freerider/ Enduro Bike wäre da das Richtige.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die von dir vorgeschlagenen Bikes sind sehr freeridelastig. Ich würde mich nach einem etwas leichteren Bike mit etwas weniger Federweg und mehr Allroundtauglichkeit umschauen. Schau mal weiter unten hier im Forum, da wurde über ein ähnliches Auswahlproblem schon diskutiert.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und auf was für Terrain möchtest Du fahren? Eher Waldwege oder richtig fies im Gelände mit kleinen Drops?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Vom Gelände her darf es auch gern mal etwas ruppiger werden, muss ja nicht immer der Waldweg sein auf welchem ich die Wanderer belästige.
Querfeldein fahre ich auch gern, um eben diese besagten Wandere nicht vor das Rad zu bekommen und auf diesen Wegen suche ich auch gern mal ein paar ordentliche Passagen heim. Es gibt bei mir in der Gegend noch nicht so viele Stellen die ich kenne an denen ich mich Richtig austoben konnte, da dies mein altes/ bisheriges Rad nicht mit macht bzw. ich Schiss hab, dass mir das Ding unterm Hintern zusammenfällt. ( Nicht lachen: Bulls 4004, aber jeder fängt mal an , oder ?)
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm, dann würde ich mal sagen: 130mm und nen Enduro.
Du hast ein Limit von 2.000,- Euro, dann schau Dir mal die Kona Dawg Serie an und sag mal, ob es das so ungefähr ist, was Du suchst. Dann geb ich Dir noch einige andere Bikes von Specialized, Stevens, Cube, Canyon, etc. Edit: Click einfach aufs Kona-Banner in meiner Signatur!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Kona Dawg wäre mit 1899 € in meiner Preisklasse, aber mit 100 mm Frontfederweg und keiner einzigen XT Komponente finde ich es ein wenig zu teuer, oder?
Ja und da das Auge auch noch mit isst, rein von der Optik ist auch nicht so mein Fall. Das soll nicht heisen, dass ich mir das Bike nach der Optik aussuchen werde, aber ein wenig muss es mir schon gefallen, oder? Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gut, dann haben wir so ein Rahmendesign schon mal ausgeschlossen.
Schau Dich doch mal hier um: www.specialized.com das Stumpjumper FSR oder das Enduro www.canyon-bike.de www.fusion-bikes.de das Raid www.stevensbikes.de
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|