|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wer kann mir etwas mehr erzahlen uber der SID World Cup ???
Ist der Gabel sein Geld wert?? Ich suche ein neuer Gabel fur mein hardtail (fur marathon und XC) Grz
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab die SID BlackBox, also das letztjahresmodel, Unterschied: nicht vom Lenker aus blockierbar, andere Tauchrohrbeschichtung, (evt. andere Buchsen) ich bin eigentlich soweit mit der Gabel zufrieden, das liegt sicherlich daran das ich gerade mal 57kg wiege und mit V-Brakes unterwegs bin, mit Discs würde ich sagen ist die WorldCup zu weich... denn schon mit V-Brake giebt die Gabel bei vollbremsung nach... wenn du leicht bist und keine Discs willst, dann nim sie, sonst bin ich eher dagegen. was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Wenn du ne leichte Gabel möchtest die sich beim Bremsen nicht in alle Richtungen verzieht, dann greif zur einer Manitou Skareb oder Marzocchi Marathon SL.
Sind zwar ein bisschen schwerer, dafür wackelt da nichts. Druide |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Scareb für stabile Ausritte, sehr verwindungsstif, und günstiger als SID. Für schnelle CC oder Uphillrennen, leichte MTB um die 9 kg kommst Du allerdings an der SID nicht vorbei, sie ist um ca. 400 g leichter als die Scareb.
Fred
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
SID ist leichter, aber von der Performance und der Steifigkeit Schnee von gestern! Die Skareb ist moderner, steifer, einfach besser! Die neue Fox RL 80 soll auch ganz gut sein, kostet aber etwa so viel, wie SID und Skareb zusammen!
P.S.: @dice: Ich hab mich schon öfter gefragt, wo man als Holländer eigentlich Berge trainieren kann! Das soll kein Scherz sein, ich frag mich das nämlich deswegen, weil ich häufig nach Holland (Schouwen-Duiveland) in Urlaub fahre und bisher noch nie mein Bike mitgenommen habe, weil ich vergeblich Einsatzorte gesucht hab! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|