|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich würde mal interessieren, was die optimale Geometrie vom MTB für Street/Trial ist. MAn liest teilweise dass man den Lenker hochstellen soll. Mach ich das, geht der Wheelie viel schwerer? Habt ihr paar Infos für mich?! (Zb. Lenkerhöhe, hoch oder tief; und so weiter)....
THX |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also optimale Geometrie für Street/Trail ist so klein wie möglich, am ehesten Rahmen in 14"
-Orange Hitman -DMR Rahmen -.243 racing -Azonic Steelhead -Kona Scab -Norco 604 -North Shore Extreme Suburban Schau Dir mal die Rahmen an, dann siehts Du ungefähr, wie die Geo ist. Lenker sind eigentlich wie normal, ist aber immer eine Geschmackssache. Hinsichtlich Trial/Street, guck Dir einfach mal Ryan Leech (Norco Team) an. Was der fährt ist überirdisch. Seinen Signatur Rahmen kannst Dir hier angucken: www.norco-bikes.de dann SuperCross und dann den Norco 604.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also je kürzer der Vorbau, desto direkter ist die Lenkung.
Die Einstellung ist nicht groß anders als bei anderen Bikes. Es werden oft Rennradschaltwerke und Cassetten verwendet oder oft wird SingleSpeed gefahren oder eine Nexus-HR-Nabe (Shimano Nabenschaltung) kombiniert mit einem kleinen Kettenblatt vorne. Was auch nicht zu verachten ist, daß die Parts auch nicht allzu schwer sind, aber trotzdem Hardcore, deswegen werden auch oft BMX-Parts verwendet, speziell im Antriebsbereich.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok thx soweit alles klaro
Aber wie isn das. Will mir ja son Gabel-Rahmenset kaufen und da muss ich ja alles zsammenbastelln. Allerdings hab ich nen Bike noch nie komplett zerlegt und zusammengebaut. Brauch ich unbedingt spezialwerkzeug? Was kann man da machen!? |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hier :
http://www.bike-mailorder.de/catalog...oducts_id=1259 Aber jetz sag ni dass das scheiße is =/ Ich weiß dass das keine TOP Ausrüstung is, aber die will ich auch gar ni. Will nur ersma was besseres als mein Bulls. Und da ich finanziell keine anderen möglichkeiten hab dachte ich mir, nehm ich das |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey, gutes Set
Mein das echt ernst Alternativ würde ich Dir sonst das Kona Scab Komplettrad bei www.mountainbikes.net ans Herz legen. Für 549,- ein echtes Schnäppchen! Also Du musst bei dem Set noch das Innenlager einbauen und Scheibenbremse etc., ist aber beides auch nicht so schwer. Wie willst Du denn das bike aufbauen?
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also da ich kein Cash für ne Disc hab, dacht ich mir, frag ich die netten Leute mal, ob man da ne andre Gabel ins set nehmen kann. Hab mich für die Mazzochi Comp 04 entschieden und die sagten dasses kein prob is.
So, dann will ich den Rest von meinem Bulls ranbaun. Das wären eine Shimano Deore Schaltung. Tektro Vbrakes (gut ni das beste aber reicht ^^). Ja gut dann halt so das Standartzeug eben. Weiß ni was ich dir da so erzählen soll hehe |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bevor Du orderst, guck Dir mal die MZ Z1 Wedge bei bikemailorder an!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|