|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Wie ihr wisst hab ich ja jetzt ein Fuly, das focus Vario Rokie. Nun hab ich mel ne Frage wegen dem Federeg, ich will das Bike ja hinten mit 130mm Federweg fahren und hab es momentan auf dieser einstellunh(siehe Bikl), das müsste doch die 130mm Einstellung sein, oder? ich will halt nicht wieder aus dem Dämpfer die Luft lassen, da er grade sehr gut auf mich eingestellt ist. Also, stimmt direse Einstellung?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
|
Naja, ich dachte halt jemand der einen ähnlichen Rahmen hat, z.B. der wolle könnte mir helfen. Ich bin mir halt nicht sicher ob die 130mm da sind wo der Dämpfer jetzt steht oder wenn ich ihn in die oberste Stelle schraube... ich dachte halt das sei bei allen Viergelenk Rahmen gleich oder ähnlich.
@steveLorenzios, ja, klar könnte ich den Dämpfer einfach nach oben verschieben, aber ich muss ja die Luft ablassen, damit ich seh wie weit der Hinterbei federt, wenn ich die Luft im dämpfer lasse kann ich ihn ja nicht einfach mal so runterdrücken um zu sehn wie weit der Hinterbau einfedert. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
wie wärs mit nachmesen :thumbright: in den Unterschiedlichen Stellungen, jedesmal von der Sattelkante zur mitte Achse.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab doch jetrzt mal die Luft rausgelassen und nachgemessen, das ist die 130er einstellung, ganz oben warns 80,5mm
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Dürfte die 130mm Position sein.
Aber sag mal: Hast Du kein Manual zum Bike bekommen? ![]()
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das war schon so richtig, wie du jetzt sowieso schon weißt. Genrell kann man sagen, desto weiter der Dämpferanlenkungspunkt vom Anlenkpunkt für die Sitzstreben an der Wippe entfernt ist, um so mehr Federweg ergibt das. Dabei ändert sich ja das Hebelverhältnis für den Dämpfer.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|