|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
es steht an meinen "Big Mountain" Rahmen zu bestücken und hätte hier gerne ein paar Empfelungen bezüglich Gabel und Laufräder. Was die Gabel betrifft, bin ich von der "Rock Shox - PIKE" sehr angetan. Also, haut in die Tasten und schreibt mal euren Tips und Erfahrungen. Bis dann, PAL |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
die pike sieht auf den ersten blick sehr gut aus,meiner meinung nach,jedoch würde ich noch ein bisschen warten,bis man andere fahrer nach deren erfahrungen fragen kann und die gabel einige tests durchgemacht hat.
wie siehts denn mit der neuen z1fr1 aus?is auch ziemlich geil laufräder bezüglich würd ich die ex729 von mavic in kombination mit ner xt nabe nehmen,falls du mehr geld zur verfügung hast wären hügi fr naben natürlich ne ecke edler.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab jetzt seit 3 Wochen eine Pace RC36 und bin super zufrieden mit ihr :P
Die Qualität von Rock Shox is dagegen Blech meiner Meinung nach... Auch wenn ich deren neuen Modelle noch nich gefahren bin, kann ich aber denk mal davon ausgehen, dass die Qualli sich nich einfach mal eben derart steigert. Für den etwas rauheren Einsatz würd ich dir die RC40 ans Herz legen: ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
da rs ja von sram übernommen wurde,denk ich schon,dass es besser wird,ausserdem macht die pike in natura ne sehr gute figur
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also die Pike ist schon raus, hab ich letzte Woche erst in der Hand gehabt und sie sieht echt gut aus! Testen konnte ich sie leider noch nicht, war gerade frisch ausm Karton.
Zur Ausstattung: In welche Richtung willst Du denn genau gehen? Welches Big Mountain hast Du denn, also welche Ausführung?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
also die PIKE ist natürlich schon im Laden und ich hatte sie auch schon in der Hand. Daher auch der gute Eindruck. (Nicht nur auf Bildchen in der Zeitung) Um die Sache besser einzukreisen: Ich habe den nackten Canyon Big Mountain 2 mit Manitou Swinger SPV 4-way coil Stahlfederdämpfer, 150 mm Federweg. Das Bike soll die etwas "härte" Ergänzung zu meinem Enduro-Bike werden. Es soll ordentlich was abkönnen, aber auch voll fahrbar sein. Das heißt, einen Berg auf den ich mein Bike nicht mit eigener Kraft raufbringe, fahre ich auch nicht runter (strebe ein Gewicht von ca. 14 kg an) Das Bike soll aber auch am ende geil aussehen, keine bunte Disco-Schleuder, sonder durch tolle Parts überzeugen. Was der Spaß am Ende kostet werden wir sehen.Es geht nicht nur um die Gabel, vergeßt die Laufräder nicht. Bis dann, PAL Hy, old school - das ist ein cooles Bild. :spermy: |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
wie schon gesagt,mit den ex729 felgen von mavic und xt naben oder besser hügi fr naben kannst du nichts falsch machen---->leicht und sehr stabil
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|