|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
hi ich möchte mir eine neues Racefully (CC) zulegen. Bedingung wäre eine Rohloff Speedhub, Scheibenbremse, Blockierbare Gabel für meine 80kg ! Was würdet ihr vorschlagen? Komplettrad (welches?) oder Selbstbau (welcher Rahmen?)? Ähm, ja der Preis, mmh < 3000 Gruß Oetzi |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also ich glaube, eine Rohloff hat nix an einem XC-Racefully zu suchen, da Du Dir mit dieser Nabe gleich mal 1,5kg mehr ans Bike packst. Abgesehen davon reist die Rohloff gleich mal ein Loch von 980,- Euro in Dein Budget und ich denke, daß ist auch nicht in Deinem Interesse.
Alternativ zur Rohloff wäre eine Shimano Nexus oder eine von Sram, wobei bei dieser die Cassette hinten bleibt, Du aber gleichzeitig eine 3Gang-Nabenschaltung in der Nabe hast. Bevor ich weiter antworte: Bist Du Dir echt sicher, daß Du eine Rohloff haben willst?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
> Bist Du Dir echt sicher, daß Du eine Rohloff haben willst?
Na ja, der Preis ist schon ein starker Gegenwind; ob die 1,5kg am Heck das Bike bei meinen 80 kg wirklich wesentlich langsamer machen ? Die Plazierung am MTB-Marathon interressiert mich eigentlich auch wenig, ich fahre nur aus Spaß.. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
cheetah kingartus http://www.cheetah.de
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
@MTB-Ötzi
Lad dir dir auf dieser Seite http://www.bike-guide.com/technik/downloads/index.php mal die Schalternativen runter. Steht auch schon einiges drin. Meiner Meinung nach ist eine Rohloff-Nabe keinesfalls fehl am Platz an einem Racefully.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich denke auch nicht, dass eine Rohloff an einem Racefully fehl am Platz ist. Schau mal bei Endorfin (www.endorfinbikes.de), die haben ein Racefully mit ner Rohloff im Programm. Ansonsten Ein Nicolai Helius CC, das wird optional auch für eine Rohloff vorbereitet. Allerdings wird es da knapp mit deinem Budget: der Helius CC Rahmen kostet 1799,- Euro inkl. Dämpfer.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat eigentlich schon mal jemand ausgerechnet, was REAL mehr verschiedene Übersetzungen zur Verfügung stellt: Ein 15er Rohloff oder eine 27er Kettenschaltung? Da scheint mir ein Rohloff sogar eher im Vorteil, bei der Spreizung und Bedienung ja eh. Wenn die nur nicht so teuer wären
![]() |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hatte auch mal kruzzeitig über eine Rohloff nachgedacht. Auf der Seite von Rohloff ist auch eine Art Konfigurator, der einem sagt, welche Speedhub man für sein Bike braucht, wenn man sie nachrüsten will.
Bei dem Preis von ca. 850€ habe ich mich allerdings schnell anderweitig umgeguckt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|