|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hi "Blechinfettseb",
hab zwar "nur" den Luftdämpfer Rock Shox SID XC ohne Adjust, nachdem aber bisher hier noch keiner was "gepostet" hat, melde ich mich trotzdem gerne zu Wort: Bin mit diesem Dämpfer sehr zufrieden. Das einzige was mich gestört hat war die schwierige Abstimmung auf das Fahrwerk bzw. das Finden der für ich optimalen Abstimmung. Man muß die Positiv und Negativ-Kammern versuchen so genau wie möglich zu befüllen. Das gelingt nicht immer weil beim abschrauben der Dämpferpumpe immer noch ein Teil der Luft entweicht und das Ergebnis oft ein zu weich oder lasch arbeitender Dämpfer war. Es gibt aber Hilfsmittel im Zubehörhandel, wie. z. B. den "SID-Nippel" oder den "Airport" von Reset-Racing, der hier Abhilfe schafft und das genau Befüllen der einzelnen Druckkammern erleichtert. Nachdem mir dabei mein Fachhändler geholfen hat, bin ich begeistert. - Nichts wippt nach, wenns mal bergan geht. Die Federung arbeitet straff und dämpt die Unebenheiten gut ab. - Ein super Komfortplus! Ich bin mit dem Dämpfer nun bereits seit rund 2.200 km unterwegs und mußte nur einmal Luft nachpumpen! Fazit: Ein für mich alles im allem problemlos funktionierendes Komfortplus ob down- oder uphill! - Meine Wirbelsäule danks mir nach jeder Ausfahrt!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|