|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen! Puhhh, ist schwierig und was genau verstehst Du unter Freerideambitionen, also bis wohin gehst Du?
Würde jtzt aber mal sagen: Fusion Whiplash oder Fusion Freak
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist wirklich eine sehr schwammig formulierte Frage. Da solltest Du schon ein bisschen genauer erklären, was Du Dir da eigentlich vorstellst.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Tut mir leid ich habe mich falsch ausgedrückt! Es ist so: Ich brauche ein Bike zum Freeriden und Downhill, aber das Problem ist das ich zuerst auf den Berg hinauffahren muss! Deshalb sollte es nicht allzu schwer sein.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da liegt auch gerade das Problem. Willst Du dh genug Reserven haben, musst Du bergauf wohl oder übel schieben. Solls beides sein, würde ich Dir ein Bike mit so 170mm Federweg ans Herz legen, am besten mit einem sehr neutralem Fahrwerk wie z.B. das Fusion Whiplash. Alternativ wäre noch das Santa Cruz VP-Free mit 215mm Federweg an der Hinterachse zu nennen, vorne mit einer MZ 888 ausgestattet.
www.fusion-bikes.de www.santacruzbikes.de Ansonsten schau einfach mal folgende Bikes an: -Kona Stinky -Kona Stinky Dee-Lux -Santa Cruz Bullit* -24 le Dude* -Orange Patriot 7+* -Yeti AS-X* -Ghost North Shore Evo -Ghost North Shore EvoII -Norco Flux FR -Nicolai Helius ST -Devinci Wilson -Proceed Flapjack VST* -Tomac M.O.A.H. -Specialized BigHit -Specialized Demo8 Die mit einer schaltbaren Kettenführung und vorne einer 170mm Gabel und Du wirst Deine hellste Freude haben. Bei den Eingelenkern* solltest Du dann auf einen Dämpfer mit ProPedal (Fox) oder SPV (Manitou, 5th element) achten. Dieser macht auch bei den Viergelenker bzw. den abgestützten Eingelenkern das Fahrwerk noch ein bosschen besser.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Inwiefern Downhill? Für leichtes Freeride reicht ja auch ein Enduro, mit dem kann auch sehr schnell einen Berg hochfahren.
Beschreib mal was für dich Downhill und Freeride heißt und was du unter "nicht zu schwer" verstehst. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hast Du die ganzen Links zu den Herstellern? Kann Dir da gerne weiterhelfen! Aus welcher Ecke kommst Du denn, dann kann ich Dir evtl. noch nen paar Läden nennen!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Was ich auch nicht übel als Freerider finde ist das Rocky Mountain Switch ist aber nicht ganz leicht der Rahmen 3,6kg, wobei mit Dämpfer geht das noch, aber ich bin mir nicht sicher ob mir oder ohne. Allerdings ist das Teil nicht ganz günstig ~2100€...
http://www.bikeaction.de/content.php...50&dataentry=5 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|