|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich wollte mir demnächst einen verstellbaren Vorbau zulegen um die passende Lenkerhöhe am neuen Bike besser zu finden (bekomme jetzt nach längeren Fahrten Schmerzen in der Schulter). Nun hab ich gehört, daß die gar nicht so gut sein sollen und sich bei Belastung von selbst verstellen. Hat jemand Erfahrung gute/schlechte mit so einem verstellbaren Vorbau? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Du meinst bestimmt so einen, bei dem der Winkel stufenlos verstellbar ist, und mit einer schraube festgezogen wird.
So einen würd ich nicht nehmen. Die Syntace VRO sind gut, sind auch stufenlos verstellbar halten sogar DH- Belastungen stand. Schau mal unter www.syntace.com Druide |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Helius CC und Müsing Lite Offroad
|
Hallo "zwigel"!
der beste ist sicherlich der VRO von Syntace! - Aber leider auch der teuerste! Auch ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen Variovorbau an mein Fully montiert. Da mir der VRO zu teuer war, habe ich mir den "Bar Brance Ultra" von Braxxo zugelegt. - Du kannst dabei Deinen am MTB vorhandenen Lenker weiter nutzen und brauchst nicht Variovorbau und Lenker, wie bei dem VRO von Syntace kaufen! Der Lenker läßt sich schnell und problemlos in die gewünschte Postiton bringen. Dank Flip-Flop-Befestigungsklemme ist sogar die Montage gekröpfter Lenker kein Problem. Das Komfortplus kostest rund EUR 20,- Ich habe mit diesem Variovorbau bisher keinerlei Probleme und bin voll zufrieden. Auch meine Freundin hat ihn nun an Ihrem Hardtail und ist ebeso begeistert. Auch unter starker Belastung hat sich noch nie was gelöst! Du mußt nur beim montieren die richtigen Anzugsdrehmomente einhalten. Hoffe ich konnte Dir einen brauchbaren Tipp geben und wünsch' Dir was...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Syntace VRO ist der wirklich beste, leicht und stabil, aber natürlich nicht billig.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|