|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
wollte mir eigentlich das Werks CC-400 von Rose für 1595 EUR zulegen, bekam aber Gestern ein 2004er Centurion LRS-3 das 8 Wochen alt und in gutem Zustand ist für 1650 EUR angeboten (er bekommts wohl in der Zeitung nicht los, vor einer Woche wollte er noch 1900) (NP 2300 EUR). Das LRS-3 hat gegenüber der Originalausstattung noch die Louise FR und einen besseren Vorbau. Beim Rose bräuchte ich noch Pedale, dann wäre ich beim Preis etwa gleich. Wiege etwas über 100kg und der Einsatz wäre überwiegend CC. Welches Bike wäre die bessere Wahl? Reichen die 70 - 100mm Federweg beim Centurion für Wurzelwege mit größeren Steinen aus ? Danke im Vorraus |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Centurion gefällt mir auch sehr gut. Allerdings ist die Beschreibung auf der Website nicht so richtig aussagekräftig. Vor allem fehlt die Angabe des Dämpfers und der Federweg des Hinterbaus. Sonst ist die Ausstattung aber recht anständig.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Beim Centurion wäre ich vorsichtig. Such mal im IBC Forum nach dem Thema. Da haben einige wohl schlimme Erfahrungen gemacht. Der LRS Hinterbau ist wohl nicht ausgereift und Speziallösungen beim Fahrrad sowieso nicht mein Fall. Wenn was mit dem Dämpfer nicht stimmt bist du angeschissen, weil du keinen anderen montieren kannst.
Rose ist nicht der günstigste, aber der Service stimmt. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Würd auf jeden Fall das Centurion nehmen! Der LRS-Hinterbau ist meiner Meinung nach das beste Konzept am Markt überhaupt! Wippt wenig und der Dämpfer arbeitet mit wenig Druck, was erstens gut für die Haltbarkeit ist und zweitens besonders für schwerere Kaliber geeignet ist. Auch die Gabel hält dein Gewicht aus. Außerdem ist es im Gegensatz zum Red Bull Werks ein Viergelenker und der ist steifer, als ein Eingelenker.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich bin zwar jetzt subjektiv, aber das LRS System ist ausgereift und funktioniert prima. Letztendlich kriegen die Räder mit dem LRS System nicht umsonst super Testergebnisse hier im Magazin (s. zuletzt das Numinis 1000). Wäre übrigens eine sehr gute Alternative zum LRS 3! :signyeah: :thumbright: |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|