|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
möchte mir das CC-400 von Red-Bull zulegen, weiß jetzt allerdings nicht ob ich den 19 - oder den 21 Zoll Rahmen nehmen soll. Bin 1,85m groß und laut der Rechnung von Red-Bull müßte ich den 19er nehmen. Hat jemand Erfahrung mit der Rahmengröße von Red-Bull, ob die eher größer oder kleiner ausfallen ? Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Mojn,
ich habe seit Januar 04 das RedBull Stiffee three Hardtail in der Rahmengröße 21Zoll. Bin 189 cm groß. Habe aber auch ewig überlegt. Fahre täglich in der Stadt und am Wochenende Touren. Bevorzuge eine gestreckte Sitzhaltung. Ich habe mir einfach den Rahmen auf Millimeterpapier gezeichnet (brauchst natürlich Lineal, Winkelmesser ...) und dann mit der Rahmengrößenberatung von MountianBIKE und Rose verglichen. Rose gibt die genauen Rahmenmaße an, mußt nur unter den Einzelrahmen schauen. Hätte zwar 20Zoll gebraucht, habe dann aber 21Zoll bestellt. Dachte mir lieber größer als zu klein. Das Rad wurde geliefert, Rahmen paßt und ich bin begeistert. Zur Not kannst du auch bei Rose anrufen. Die Sind eigentlich ganz Fit. Habe auch Dauergespräche mit denen geführt. Bei Rückfragen kannst du dich ja nochmal melden. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, die Rahmen fallen nicht größer oder kleiner aus. Wenn da 19" steht, sind es auch 19".
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hoi,
ich habe seit 3 Monaten ein CC600 mit der Rahmengrösse 19". Ich bin 182cm und für mich ist das die ideale Bikegrösse. Mit dem "kleineren" Rahmen bist Du vor allem auf kniffligen Trails gut bedient, da es super handlich ist. Auf längeren Ausfahrten sitzt Du durch eine weniger gestreckte Haltung sehr bequem. Ich denke Du bist mit dem 19" Rahmen sicher gut bedient. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|