|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe das Angebot bekommen mein Koga gegen eine neues rotwild rcc 1.0 zu tauschen...das Rotwild war eigentlich immer mein Traum..aber jetzt habe ich gelesen das es knapp 20 kg wiegt das sind fast 10 kg mehr wie das Koga.....ist es das wert ??
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Das Gewicht von ca. 20kg hast du sicherlich hier her, oder? http://www.mountainbike-magazin.de/s...ikes_testbrief Naja, en CC Race Fully mit 20 kg, is auchmal was anderes Ich geh doch mal schweeer davon aus das das en Tippfehler is, Rotwild gibt auf der Homepage an das der Rahmen inklusive Dämpfer 2220 g wiegt. Also nich erschrecken lassen Gruß Stalko
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist ein sehr leichtes Bike, knapp 20kg kann nicht sein. Das Rotwild wird mit ordentlicher Ausstattung auf jeden Fall unter 12kg wiegen, wahrscheinlich eher weniger. Ich kenne das Koga nicht, aber wenn es sowieso dein Traumbike ist dann würde ich das schon machen!
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Vielleicht haben sie den Rahmen vom Rotwild mit Blei ausgegossen.
Um aber wirklich sagen zu könne, ob es ein guter Deal ist, müsste man ein paar mehr Details haben. Wie sind die Bikes ausgestattet, wie alt, musst Du was draufzahlen, etc.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ähem....
das ist sicher n Tippfehler... mit fox und XTR wiegt es so ca10,5kg!!! zumindest hab ich das jetzt schon vermehrt gelesen, in der hand/auf der Waage hatte ich es noch nicht (leider
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
In dem oben verlinkten Testbericht ist das Bike mit 19,7 Kg angegeben. Ich denke mal, dass da einfach eine 1 davor gerutscht ist. 9,7 Kg ist für ein Fully zwar sehr leicht, aber so wie das Testbike ausgestattet war (komplett XTR, Fox Float F80 etc) halte ich das für durchaus realistisch. Ist ja auch ein Race/CC-Fully und kein Freerider... Viele Grüße, Luv2XLR8 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|