|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
in der aktuellen mtb ist ein Test von einem nicht näher beschriebenen Cannondale drin. Nach dem ich die angaben mit der HP verglichen habe kommt es mir so vor als haben sie das Prophet 1000 getestet. kann das jemand bestätigen? und hat vielleicht jemand die preisliste für die neuen Prophets? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laut BIKE hat das Spitzenmodell der Prophet-Linie, das Prophet 4000 eine UVP von 5799€. Richtig gesalzen halt. Was ich aber an diesem Bike so richtig beschränkt finde ist, dass da an einem Endurobike als Bremsen die Marta SL verbaut sind :stoopyd: . Das ist ein richtiger Griff ins Klo
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Da hast Du recht. Ich finde das Teil vom ganzen Konzept her überhaupt nicht überzeugend. Von der Optik reden wir erst gar nicht.
An ein Enduro gehört heutzutage auch einfach eine absenkbare gabel. Da ist CD mal wieder nicht auf der Höhe der Zeit. Wie sie das aber auch noch in die Lefty reinquetschen wollen, bleibt abzuwarten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
du kannst nicht erwarten das cd an sein topmodel eine magura louise fr und 2,3" reifen vorn UND hinten verbaut und absenkbare lefty. wo soll das denn sonst noch hinführen?
So können sie wenigstens von sich behaupten des leichteste "Long-Travel-Enduro" zu haben. Warum haben sie wohl nur einen eingelenker genommen (vielleicht weil gewicht spart?)? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
mit richtigen parts ist das bike bestimmt nicht schlecht,der rahmen sah zumindest recht gut aus
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Cd geht mal wieder ihren eigenen Weg, wer sonst verbaut eine sooo lange Schwinge bei einem Eingelenker der von der Konstruktion her schon mehr "Flext".
Dazu find ich dass das Prophet eine Mischung aus Vergangen CD Modellen ist, aber wems gefällt ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Optisch gefällts mir auch absolut nicht, aber das ist Geschmackssache. Was ich aber schon wieder unerhört finde, ist, dass CD von Prophet behauptet es wäre ja sooo extrem steif. Dabei ist es alles andere als steif und fällt da im Vergleich zu anderen Enduros WEIT ab. Die Hinterbaukonstruktion ist auch veraltet, um da ein Wippen zu unterdrücken benötigt es soviel SPV-Druck in der Kammer, dass der Hinterbau gar nicht mehr gut ansprechen kann. Gut, das sind theoretische Überlegungen von mir, aber die Erfahrung mit ähnlichen Konstruktionen haben mir das immer wieder gezeigt.
Einziger Vorteil: eine leichte, steife Gabel und ein leichter Rahmen. Aber für 90% der Biker wird das Topmodell als freeridelastiges Enduro nicht taugen. Selbst ich mit meinen 69kg habe an meinem Enduro keine Crossmax SL. Die halten ja schon bei CC-Einsatz nicht wirklich auf Dauer. Damit würde ich keinen Drop aus über nem halben Meter mehr fahren. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|