|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi @ all,
ich bin auf der suche nach einem race bike. es sollte komplett unter 10kg wiegen. ausstattung: xt/xtr dc; avid brakes; sid gabel 80mm. als rahmen hatte ich mir den scott scale ausgesucht (carbon 970g) was haltet ihr von diesem?? habt ihr andere vorschläge für ein bike? danke pagallo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn der preis keine rolle spielt bist du mit deinem vorschlag für ein KOMPROMISSLOSES cc-bike gut beraten!
...storck rebel carbon?! (wenn ich mir eins aussuchen könnte wärs wohl ein genius. fullys sind auch im cc siegfähig..)
[highlight=#510000:24a79cf74b] all of our questions are answers to our sins. ....all of our endings are waiting to begin.[/highlight:24a79cf74b] |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
in der neuen BIKE ist ein Test von den "neuen" Carbon Ht's drin, mit Steifigkeitswerten.
Die Ausfallenden haben sie noch zu den ersten Bilder die ich gesehn hab zusätzlich Vernietet. Der Storck Rebelcarbonrahmen macht mir nen stabileren Eindruck, (ganz Wertungsfrei), Letzendlich machts wohl der Preis.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Wieviel wiegst du denn? Du bekommst auch locker ein CC-Hardtail unter 10kg mit einem schwereren Rahmen. Wenn du komplett XTR nimmst, einen leichten Laufradsatz (z.B. Hügi 240 und eine leichte Felge von DT oder Mavic) und leichte Anbauteile (als Richtlinie: max. so schwer wie Ritchey WCS) dann kann der Rahmen auch ruhig etwas mehr wiegen. Im Moment gefällt mir der Simplon Gravity 2005 sehr gut. Aber gute und leichte Rahmen gibt es sehr viele. Rocky Mountain Vertex, Storck Rebell (Carbon), Bergwerk Mercury SL, Extralite RC1... um nur einige zu nennen. Wichtiger sind leichte Komponenten. Eine Sid würde ich aber nicht nehmen, lieber eine Fox oder Manitou. Wiegt zwar mehr, ist aber viel steifer und besser. Schau dir vielleicht mal mein Bergwerk Mercury an. Das wiegt trotz 1850g-Rahmen unter 9kg, allerdings mit Starrgabel. Mit Federgabel wär es trotz Bar Ends, Remote Schalthebel etc. immer noch bei 9,5kg.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich spare auch schon für ein scale20. wenn alles klappt werde ich es mir im nächsten jahr selbst zum geburtstag schenken!
zuerst hatte ich überlegt mein scott expert racing nach und nach zu tunen. aber am scale20 ist alles dran, was ich mir wünsche! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|