|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe mir jetzt nochmal 2 Bikes ausgesucht die für den Laien wie mich ziehmlich Ähnlich sind. Vieleicht könnt Ihr mir doch noch ein paar Vor- oder Nachteile nennen (z.B. Unterschied SPV 3-Way oder 4-Way). Wiege 100kg und das Bike sollte für normales Gelände wie Schotter, Wurzewege, Singletrails etc. sein, gut den Berg hoch und runterkommen, also sowas wie ein Allrounder. Und zwar geht es um: 1. Canyon Nerve XC4 2. Red Bull Werks CC-400 Oder gibt es noch bessere Alternativen? Im Voraus Danke für die Tips |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hoi!
Also von der Ausstattung her gibts bei beiden Bikes nix zu mäkeln. Der bessere Allrounder ist meiner Meinung nach das Red Bull, weils einfach eine entspanntere Sitzposition hat und, für dich nicht unwichtig, eine standfestere Scheibenbremsen (Louise FR). Außerdem ist es fraglich ob du übers Sparbuch noch ein Nerve ergatterst und falls doch ob in der richtigen Größe! Der Unterschied zwischen Swinger 3-Way und 4-Way ist der, dass der 4-Way halt noch einen Ausgleichsbehälter hat, mit welchem du die Progression der Federung einstellst. Das heißt du kannst einstellen, ob du den Federweg hinten möglichst gleichmäßig bis zum Ende ausnutzen möchtest, oder aber ob die Feder zum Ende hin härter (progressiver) werden soll. Eine progressivere Federung verhindert zum Beispiel ein "Durchsacken" oder Durchschlagen des Dämpfers verhindern. Hier noch ein Link für andere zum Red Bull: http://www.roseversand.de/rose_main....&MID=0&CID=178 Canyon ist eh klar: www.canyon.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
ja, gibt alternativen: ghost, stevens, radon
canyon xc 4 gibts dieses jahr keine mehr, ausverkauft.. ansonsten mal suchfunktion nutzen. thx. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|