|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
habe das 04er Corratec AirTech Glacier für 1299 statt UVP 1599 EUR angeboten bekommen. Ist dieses Rad für mich der 100kg wiegt empfehlenswert ? Wie ist das mit den Naben, Kurbeln und Felgen zzyzx ? Diees Bezeichnung sagt mir nichts. Sind die Teile O.K. für mich ? Ist die Julie für 100kg angemessen ? Sollte man lieber ein besseres Hardtail fürs selbe Geld kaufen ? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
100 kilo ist schon ein wort. Solltest du interesse an einem Corratec haben schau doch einfach mal unter fabial.de. Das ist die größte Fahrradbörse im Internet. Die hatten letztens dasselbe Bike mehrfach in der Auktion. Ist teilweise nur knapp über 1000 Euro über den Ladentisch gewandert!!!
Magura Juli ist eigentlich ehr für weniger Gewicht ausgelegt. Was sonst noch am Rad verbaut ist weiß ich nicht so genau!!!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zzyzx ist die "Hausmarke" von Corratec. Über die Qualität läst sich streiten. Ich persönlich ziehe andere Teile vor, andere finden die Teile Klasse. Ist halt ne Frage der Vorlieben und des Geldbeutels. Corratec im allgemeinen baut aber gute und solide Bikes.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen direkt bei IKO (Vertrieb von Corratec) das Glacier gekauft. Wenn es mal fährt ein tolles Rad - leider fährt es nicht so oft .Die bisherige Bilanz: loses Innenlager nach 40 KM, verbogene Kettenblätter nach 60 KM (Austauch auf Garantie), Austausch der kompletten Kassette, da das kleine Ritzel defekt ist; KM 200: gerade die Kubel an Corrtec geschickt, da von Anfang an kein sauberes Schalten möglich war. Vermutlich wurde eine 8fach Kurbel statt einer 9fach montiert Wundern würde es mich nicht, da die Montagequalität in dieser Preisklasse eine Frechheit ist. Die Rahmenbefestigung des Dämpfers knarrte füchterlich, da die Buchsen nicht gefettet wurden. Der Lenker wurde mit verschiedenen Schrauben ( 3 x 5mm, 1 x 4mm) befestigt. In Stunden gerechnet hat das Rad mehr in der Werkstatt gestanden, als das ich damit fahren konnte. Bin mal gespannt, was ich noch erwarten kann. Gruß Jens |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Ampelhasser:
Mann, das ist aber "bad luck". Hört sich ja stark nach Montagsrad an. Da hätte ich eigentlich den Versuch gewagt, das Ding komplett auszutauschen. ---------------------- Eigentlich ist das Rad doch für den Preis gut ausgestattet. Die Zzyzx (sprich SsaisIcks) - Komponenten werden unterschiedlich bewertet, sind also m.E. nicht die Schlechtesten. Eine Magura Louise wäre für die 100 kg - Klasse wohl besser, es kommt aber auch wieder darauf an, welche Fahrweise und welches Gelände gefahren wird. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|