|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
sollte ich bei anschaffung eines Downhills einen kleineren Rahmen als bei nen Hardtail nehmen? Also ich fahr jetzt auf nem 53er Rahmen, (von Kurbel zu Sattelaufnahme, wäre ein 46 besser? mfg JK
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Ja, auf jeden Fall.
Sag mir doch mal Deine Größe und die oder den Rahmen, den Du im Auge hast.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Der Rahmen sieht so aus: http://www.ezshare.de/files/6675/9e_1_b.jpg also ganz downhill isses net, mehr so Hartail-Psoido Downhill, is halt für Downhill Konzipiert, mit der Gabel Das Bike hat nen Abstand von 46cm von Kurbel zu Sattel
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Da hat fatali16 recht! Den kannst höchstens für Dual nehmen.
Sag doch mal einfach, was Du damit fahren willst und wieviel Geld Du derzeit so ausgeben willst. Dann posten wir Dir mal ein paar Rahmen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich dem fatali und dem oldi nur zustimmen...also damit bloss keine Downhill!! Klar, im Prinzip kann man anfangs mit so ziemlich jedem Rad zumindest langsam ne Downhill Strecke runter rollen, die Frage ist nur, wie lange hält das Rad, wie sicher ist das ganze und auch, machts mit dem Rad überhaupt Spass?
Kann glaub ich recht frustrierend sein mit dem falschen Material! Habe hier bei mir letztens einen mit nem normalen Cityrad Dirtjumpen (-versuchen) gesehen...allerdings hatts den wirklich laufend hingepackt und nach relativ kurzer Zeit hatt sich sein Lenkwinkel drastisch verändert, seine Gabel hatte wohl keine Lust mehr...! Also, wie schon gesagt, am besten mal genauer sagen was du damit fahren möchtest, ob Harttail oder Fully, wie viel Geld du investieren möchtest! Dann können wir dir gerne ein paar Rahmen nennen, die besser geeignet sind! |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
also ich fahr hauptsächlich stinknormale trials, bin aber halt n armer schüler der nur n hunni übrig hat, kennt ihr nen günstigen (sehr günstigen) rahmen?
Was wird es bei nem händler kostn den Rahmen zu tauschen? MFG JK
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|