|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ist ein Stumpjumper Expert für 2.500€ sein Geld wert ? Oder sollte man doch bei Cube, Canyon oder Stevens landen. Sind die eingebauten Fox-Gabeln und Dämpfer wirklich besser als die Manitou-Systeme. Fühle mich auf dem Stumpi eigentlich am wohlsten. Bin 190 cm groß, 85KG schwer. Fahre auch viel auf Waldwegen und abundzu Asphalt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja ein stumpjumper ist für waldwege und straße zu viel!
wenn du halt mal touren fahren möchtest bei denen auch trails und andere etwas anspruchsvollere wege sind ist das stumpjumper perfekt! Jeder denkt halt anders über Fox, manche mögens (ICH) und andere sagen die würde alle brechen (mkuu)..... auf jeden fall spricht für fox: die aussergewohnliche steife, die sind echt megsateif die megagute verarbeitung (habe keine unterlegscheiben unter meiner louise fr) das supergeile ansprechverhalten das gewicht irgendwo habe ich es mal gelesen das fox in allen bereichen ausser ddd führend ist was die entwicklung anbetrifft, ich sage nur mal terralogic, talas-system (ein traum) , float,...... LEIDER sind die auch sehr sehr teuer |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Es ist sein Geld wert. Der Rahmen ist ein Traum. Ich fahre das Expert und kann nur positiv berichten. Auch habe ich keine Lackprobleme obwohl nicht zart und bei jeden Wetter mit dem Bike fahre. Sicher ist das Innenlager(Deore) nicht das beste, aber diese Teile kann man irgendwann wechseln. Auch darf man die Wertstabilität wenn es sowas bei Bikes überhaupt gibt nicht verachten. Kaufen.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: SPECIALIZED Stumpjumper FSR100 Expert Disc 2005 & ToutTerrain Singeltrailer
|
Hi Rocky,
ich glaube mit dem SJ wirst Du nix verkehrt machen. Ich bin vor ein paar Wochen eins probegefahren und hab bei meinem Händler direkt das 2005er Modell geordert. Meine Freundin hat auch mitgezogen, so dass wir hoffentlich bald ebenso zufrieden sein können wie die anderen Postings der SJ-Fahrer hier belegen. Sicherlich ist der Listenpreis ne ganz schöne Stange Geld, aber Du bekommst wirklich was fürs Geld und bedenke, da kann man im Preis noch vieeeeel machen Grüße febbelsroom |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Stumpjumper ist eines der ausgereiftesten und besten Tourenfullys auf dem Markt. Du bekommst zwar bei Canyon und Co. eine bessere Ausstattung, jedoch ist bei Specialized die Ausstattung immer ganz gut durchdacht und funktionell, es wird nicht am falschen Ende gespart. Und das wichtigste Kriterium erfüllt es ja bereits: du fühlst dich darauf wohl...
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich fahre das Pro und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Zwischenfrage: handelt es sich um das 04- oder 05-Modell? Beim 04-Modell sollte gegenüber dem Listenpreis noch ein Rabatt drin sein, also handeln!!! (Ich hatte Glück, mein Händler hat im Frühjahr anläßlich seines 20-jährigen Bestehens einen Aktionstag mit 20 % Rabatt auf alles veranstaltet - da habe ich gleich zugeschlagen; freue mich schon auf das 50-jährige Bestehen...) Zur Größe: Ich bin 1,83 m groß und fahre das L. Könnte mir vorstellen, dass das L bei 1,90 m etwas klein ist. Letztlich würde ich - wenn es geht - beide Größen ausprobieren und das Gefühl entscheiden lassen. Grüße Spätzlbiker
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
habe mir dieses Jahr bei www.steinbike.de das Stevens M9 Team 2004 mit Disk gekauft.Ist ein spitzen Bike für Waldwege, leichtes Gelände und für die Strasse. Leicht, wendig, Komplette XTR leicht gänig und exakte schaltung sowie Disk XTR Spitze. Kann das Bike jeden empfehlen natürlich hat jeder Biker seine eigenen Favoriten. TIPP: www.steinbike.de wird ein neuer Onlinshop für Bikes,Teile,Zubehör u.s.w. ich habe auf meiner Email anfrage sofort ein Top angebot erhalten. Gruss Ule |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|