|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
ich habe mir vier MBs rausgesucht und würde gerne wissen wie die vor/nachteile der einzelnen modelle sind! Ps. Die Marken-Diskussion brauche ich nicht, will nur technische infos meine daten: gewicht: 75-80 kg grösse: 1,8 m schrittweite: ca 85 cm Anwendugsgebiet: Waldwege (allerdings nicht nur die schönen ohne Löcher) und zum Urlaub die Alpen Nutzung: Will das MB ca. zwei mal die Woche durch den Wald quälen wenn ihr nen Tipp für nen günstigeres Rad für mich und meinen Anwendungsberiecht habt bitte her damit Mbs: Canyon: Yellowstone HT Race Series Sandstone HT Sports Series Radon: ZR Equipe Pro ZR Team Modell: 2004 danke für die antworten, gruß malte |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also von der geometrie wirst du am sportlichsten beim yellowstone sitzen, d.h. "am gestrecktesten" wobei hier die daten des rahmens fehlen um das näher zu spezifizieren. beim sandstone ist die sitzpostion mit sicherheit von deinen zur auswahl gestellten bikes die aufrechteste, auch des leicht nach oben gekrümmten lenkers wegen. die beiden canyon bikes haben "nur" 80mm federweg, die radon bikes einen verstellbaren von 90-120mm mit zusätzlich blockierfuntion. das könnte dir beim klettern am berg behilflich sein. wenn du auch mal abseits der herkömmlichen waldwege unterwegs sein willst, könnte mehr federweg nicht schaden.
so das warst erst einmal, ich mach jetzt nämlich feierabend und mich auf den heimweg. zu den komponenten wird sicher der eine oder andere noch was posten, wobei die komponenten bei allen vier bikes in diesem preissegment voll ok sind, wenn ich das so eben überfliege. ich persönlich würd mich für das ZR equipe pro entscheiden, schon der verstellbaren gabel wegen da biste einfach flexibler. jetzt hab ich ja doch noch weitergeschrieben jetzt reichts aber ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Bei Canyon wirst Du kaum noch eine Chance haben, dieses Jahr noch ein Bike zu bekommen, das reduziert die Auswahl schon mal. Beide Radon Bikes sind von der Ausstattung her gut, die Geometrie ist eh' eidentisch. Das teurere ist ein bisschen höherwertiger ausgestattet, aber das günstigere ist auch OK.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi!
Du könntest dich auch mal bei Stevens umschauen. www.stevensbikes.de Da sich deine Beschreibung eher nach Tour anhört, würd ich dir da mal die S-Reihe empfehlen. Mfg ManU |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|