|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Tag schön...
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Dual Slalom Bike zuzulegen. Nur weiß ich nicht genau wie ich das mit der Rahmengröße handhaben soll. Die Rahmen sind ja von Haus aus relativ klein im Vergleich zu einem Hardtailrahmn o.ä. . Ich bin 1,84m groß. Welche Rahmengröße würdet ihr mir empfehlen oder kommt es auch darauf an , was man mit dem Bike so vor hat ?! Danke schonmal im Vorraus. Gruß Marcus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Normale Rahmenmasse kann man im Bereich DDD und FR vergessen.
Von der Rahmengrösse her würde ich mal sagen 14" bis 15", kommt aber auch immer auf den Hersteller an. Zu klein darfst Du aber auch nicht gehen. Dual-Bikes sind immer etwas grösser als Dirt-Bikes. Hast Du denn schon ein paar Rahmen zur Auswahl? Dann kann ich Dir mal genauer helfen. Kleine Rahmenauswahl: -Azonic DS-2 -Azonic Steel -Nox Airborne -nicolai BMXTB -nicolai Ufo DS -Orange MsIsle -Orange Hitman -Kona Stuff und Co. -Alutech DDU -Alutech DDU Steel -Bergamont Kiez Pro -Cannondale Chase -Fusion Hellfire -Last Exit -Proceed Flapjack FST (FR-Rahmen aber mit sehr variablem Federweg von 115mm ab an hinten) -Santa Cruz Chameleon -Spank Alfonso -Zonenschein Leonardo DS -Ghost RT Dual -Ghost Dual Pro Sind einige Stahlrahmen und einige Fullys dabei.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ fatali16
Ist eher für Dirt ausgelegt, kann man aber evtl. auch hernehmen. Das neue Agent Bikes Smith sieht lecker aus.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ fatali16
Guck doch mal im IBC, die ersten Bilderchens sind schon zu sehen und er sieht verdammt lecker aus ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Stimmt, mit dem kann man eigentlich alles machen, je nachdem wie man ihn aufbaut. Und bei Deinen 184 solltest Du mit keinem Rahmen Probleme mit der Größe kriegen. 14 oder 15" passen schon, wichtiger ist da die Oberrohrlänge. Es gibt sehr kurze, die mehr fürs Dirten san, und längere. Ich hab auch den Trailstar genommen, weil er (abgesehen davon dass ich ihn gebraucht günstig bekommen habe
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|