|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Leut,
hab folgendes Problem: brauche paar neue Laufräder, aber ich würde mir gerne Laufräder mit Felgen für Felgenbremsen zulegen aber mit Naben mit Scheibenbremsaufnahmen da ich irgendwann mir auch Scheibenbremsen zulegen werde aber später. geht das überhaupt und wo kann ich sowas kpl. kaufen, weil die meisten Angebote im Internet sind oder oder, also kein mischen möglich. Und noch was wo finde ich eine Seite die das Programm von Mavic auf Deutsch beschreibt. Danke vorab Viktor1 |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das ist kein Problem, auch im Internet müsstest du genug Angebote finden. Eigentlich baut dir jeder Anbieter von Laufrädern ein solches Laufrad, allerdings sind die Felgen schon für den jeweiligen Einsatzzweck optimiert. Mit einer Mavic F519 oder Sun Rhyno Lite XL dürftest du aber z.B. keine Probleme haben.
Ein konkretes Angebot von Fusion: Rhyno Lite XL mit XT Disc, Beschreibung: "Nutzbar sowohl für Felgen- als auch Scheibenbremse..." |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Prinzipiell sollte dir das jeder gute Laufradbauer machen! Von der Machbarkeit ist das jedenfalls kein Problem!
Such einfach mal im Internet nach "Laufrad bauen" oder so. P.S.: Es gibt auch noch andere gute Felgen außer Mavic! DT zum Beispiel! Rigida geht auch noch... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
DT ist auch nicht teurer als ´ne vergleichbare Mavic! Allerdings haben die bisher nur die eine Baureihe (4.1) und die ist vom Anspruch her schon ´ne CC-Felge und daher nicht unbedingt billig..., aber gut eben!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
unter www.bike-mailorder.de findest Du sowas zum Beispiel! Da unter den LRS für Scheibe, zB mit Mavic 521 wenn Du was stabiles suchst.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei http://www.whizz-wheels.de/ kann man sich die Laufräder selbst zusammenstellen und die Beratung ist eigentlich auch ganz gut. Fahre selber welche von denen und bin sehr zufrieden
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|