|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kann dieses Fully http://www.bicycles.de/epages/bicycl...atID=351000116
für 1300 Euro (anstatt dem Händlerpreis von 1899) bekommen. Was haltet ihr davon. Soll ich es nehmen Kenne 2-Danger nicht. Gruß Dusky |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kommt drauf an
1. was willst du damit anstellen? prozentuale anteile deiner streckenbeläge wären nett (asphalt? schotter? waldboden? etc.) 2. wie schwer bist du? die skareb gabel in verbindung mit einer disc brake würde ich nur bis maximal 70 kg fahrergewicht empfehlen ansonsten kann man sicherlich wenig falsch machen mit dem bike, es ist allerdings recht schwer und über die qualität der laufräder kann ich auch wenig sagen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wiege 65 Kilo, das Bike hat ne Rahmenhöhe von 43 cm.
Wäre dann ja noch OK für mich. (Größe 170 cm) Streckenbelege: Asphalt ca. 30% Waldboden ca. 70% Schotter hat´s hier im Norden nicht so richtig (Niedersachsen, Grenze zu Hamburg) Vielen Dank erstmal. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wiege 65 Kilo, das Bike hat ne Rahmenhöhe von 43 cm.
Wäre dann ja noch OK für mich. (Größe 170 cm) Streckenbelege: Asphalt ca. 30% Waldboden ca. 70% Schotter hat´s hier im Norden nicht so richtig (Niedersachsen, Grenze zu Hamburg) Vielen Dank erstmal. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Habe gerade festgestellt, daß sich der Link geändert hat. Ist nun : http://www.bicycles.de/epages/bicycl...atID=351000116 Hoffe Ihr könnt mir noch nen Rat geben. Muß mich bald entscheiden. Danke |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Prinzipiell ein gutes Bike, für € 1300 sicher ein Schnäppchen. Der Service bei Bicycles bzw. B.O.C ist nicht immer der tollste, gerade B.O.C kannst Du in etwa mit dem Media-Markt vergleichen. Die 2-Danger Bikes sind aber im allgemeinen recht ordentlich. Was mich wundert ist, dass da nicht steht, welcher Dämpfer verbaut ist. Das würde ich auf jeden Fall nochmal abchecken.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab´s mir geholt. Dämpfer ist Manitou Swinger AIR SPV 3-Fach.
Erste Probefahrt war gut, aber hatte nachher ein Problem mit der Scheibenbremse vorne, war am Schleifen. Hab´s dann einstellen lassen, jetzt schleift sie zwar nicht mehr hörbar, aber bremst etwas (dauernd). Ist das noch normal (einschleifen) ? Oder ist der " Rotor " nicht richtig zwischen den Belägen justiert? ![]() |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
glückwunsch zum guten rad!
jup, also du musst die disc erstmal einfahren und dann wird sie nicht mehr schleifen, bau einfach mal das rad aus + drück die beläge mit nem schraubenzieher zurück und bau das laufrad wieder ein und betätige die bremse damit die beläge wieder an die disc rücken! (aber nur wenn das laufrad minimal schief steht im hinterbau) dann fährst'e sie ein und das schleifen wird ein ende haben! also einfahren und ein paar mal heftiger bremsen und das schleifen hört auf! |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|