|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bei meinem Ghost Scandium Fully ist nach 2 Jahren u. 3 Monaten der Rahmen gebrochen. Obwohl in der Service-Anleitung von einer dreijährigen Garantiefrist die Rede ist, verweigert Ghost die Reparatur mit der Begründung, das auf Scandium-Rahmen nur eine zweijährige Frist bestehen würde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Scandium-Rahmen, taugen die nichts ? Welche Erfahrungen gibt es mit der Firma Ghost ? Bin selbst ziemlich genervt, da der Rahmenbruch mittlerweile schon fast zwei Monate zurückliegt und die Garantieleistung von Ghost immer weiter hinausgezögert wird. Überlege einen Anwalt einzuschalten. Also Vorsicht bei Ghost-Bikes.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wenn du dir sicher bist und es nirgendwo steht, daß scandium-rahmen von der dreijährigen garantie ausgeschlossen sind und nur die gesetzliche gewährleistung zutrift, würde ich nicht lang fackeln und zum anwalt gehen.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Sehe ich genauso wie mimimimi! Google auch mal, ob es schon sowas wie Sammelklagen oder so gibt.
Zu Scandium-Rahmen: Sind scheinbar nicht unbedingt sonderlich stabil, sind jedenfalls schon ein paar gebrochen. Das Material ist anscheinend noch nicht so sonderlich ausgereift.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Scandium ist so ne sache, man darf/sollte es nicht mit anderen Alulegierungen verschweissen, da das Schweissgefüge nach dem Schweissen recht Unterschiedlich wirdt.
Kommt nun daruf an was in deiner Serviceanleitung steht und ob der SC-Rahmen von der 3Jährigen Garantie expliziet ausgeschlossen ist. Wenn se weiter Bocken , ist der Anwalt die bessere wahl.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Lass uns auf jeden Fall nicht dumm sterben und halt uns bitte auf dem Laufendem. Wenn Ghost dabei trotz daß Du im Recht bist rumzickt, ist es für mich auf jeden Fall doch irgendwie ein Hemmnis, diese Marke blind zu empfehlen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|