|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir das CUBE Messefahrrad anschafffen. Ich kann mich jeoch bei der Rahmengrösse nicht entscheiden. Klar kenne ich diese Grössentabellen das nützt mir leider nichts. Ich bin ca. 181 cm und möchte das CUBE ausschliesslich im Gelände nutzen. Leider gibt es bei CUBE nur 18'' und 20''´, d.h. 46 cm und 51 cm. Ausserdem ist die Oberrohlänge bei CUBE ein paar cm kürzer als bei vergleichbaren Herstellern. Für mich wäre jedoch 19'' perfekt. Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?? Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also ich hab mir neulich das Cube lmtd gekauft, bin ca.1,74 und hab das 18" genommen. Das passt auch, ich sitz gut drauf(nicht überstreckt) und bisher gabs noch kein Kreuzweh o.ä.. Mein anderes Bike ist ein 17" und das ist perfekt für mich aber bei Cube gibts halt leider nur gerade Zahlen. Vom Gefühl her würde ich Dir eher zum 20"er raten. Hilft eigentlich nur mal probesitzen bzw. -fahren. Mfg Flo
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Du brauchst eindeutig ein 20". Mit dem 20er ist die Position für optimale Kraftübertragung für Deine Größe am optimalsten. Ich fahre das 18" bei 175cm Größe. Ab ca. 178 empfehle ich dann das 20er. Falls Dir dann die Streckung zu lang ist, lasse Dir von Deinem Händler einen passenden kürzeren Vorbau einbauen. Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|