|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Wenn ich mich nich irre haben/hatten die mal Trekkingräder gebaut..von dem namen hab ich scho ma gelesen/gesehen..
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kästle hatte seine Glanzzeiten glaube ich in den 80-er Jahren (meine Frau hatte damals auch ein Bike von denen - aber schwerpunktmäßig waren die im Skibereich ansässig) - wurden in den 90-ern aufgekauft von Nordica - das wiederrum zu Benetton gehört - ob die momentan noch was mit dem Namen machen, weiß ich gar nicht....
Habe im Internet noch folgenden Artikel gefunden: http://www.bva-bielefeld.de/radmarkt...=archiv&id=657 |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Oh je - keine Ahnung - damals waren die glaube ich nicht schlecht - apropo Kästle-im Skimarkt ist Kästle wohl immer noch stark vertreten - wie es bei den Bikes aussieht weiß ich nicht - auch nicht in Bezug auf die Quali - und wenn dann wäre es nur vom Hörensagen her....Sorry
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Hatte nie selber eins, aber ne Freundin, und das war für damals richtig gut! Allerdings, wie die andren ja schon schrieben, die gibts glaub gar nimmer, aktuelle Meinungen wirst Du also nicht kriegen. Warum fragst Du eigentlich, kriegst Du so eins gebraucht? Wenn ja sei mal a bisserl redseliger, Ausstattung, Alter, Fahrleistung, Preis usw.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
habe selbst noch immer ein altes kästle-MTB als dritt-rad. für damalige verhältnisse war das bike ok. ohne schnicknack wie federgabel etc. darum läuft es auch heute noch problemlos (ohne wartung). ist aber natürlich mit aktuellen hightech-geräten nicht zu vergleichen.
lg. mäx |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von dem Rahmen posten. Dann kann man sicher mehr sagen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|