|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich suche ein Einsteiger-MTB für leichtes Gelände und Touren. Man hat mir zu Bergamont Virus geraten. Taugt das was oder sollte man die Finger davon lassen? Das Angebot gibt es hier: Bergamont Virus Falls es die 2003-Version ist, gibt es hier zusätzliche Infos. Vielleicht ist es aber auch ein Auslaufmodell, bin mir nicht ganz sicher. Vielen Dank |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Oh Mann, ich hab mir da mit Canyon ja echt was eingebrockt...
Wie gesagt, von der Ausstattung ist es nun mal echt gut für den Preis, kann ich ja auch nichts dafür. Und ich bin das halt schon mal gefahren, was ich von den anderen Bikes nicht behaupten kann. Das heißt nicht, dass sie deswegen nicht gut sind, aber das Canyon kann ich guten Gewissens empfehlen. Wer ein Bike vom Händler will kann das Virus mal probieren, speziell das Angebot scheint interessant zu sein. Die Schaltung ist besser als beim Iowa, dafür ist die Gabel nicht so toll. Über den Rahmen und die Fahreigenschaften kann ich nix sagen, aber man kann es ja Probe fahren. Und für den Preis ist ein gutes Angebot, allerdings steht nix über die Anbauteile und das Gewicht in der Artikelbeschreibung. Das wäre noch interessant zu wissen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|